KaZaA (1.6) hängt

Hi.

Seit ein paar wochen häuft es sich, das Kazaa hängt.
Also wennich ein eandere kunktion wähle, dann dauert es lange bis dei neue registerkarte/anzeige da ist. Die kopfzeile färbt sich weis ein.
In der firewall (zone alarm) habe ich der software den zugriff erlaubt.

Kann mir jemand helfen?

mfg Peter

Hi,

Seit ein paar wochen häuft es sich, das Kazaa hängt.
Also wennich ein eandere kunktion wähle, dann dauert es lange
bis dei neue registerkarte/anzeige da ist. Die kopfzeile färbt
sich weis ein.
In der firewall (zone alarm) habe ich der software den zugriff
erlaubt.
Kann mir jemand helfen?

Hast Du KaZaA denn auch mitgeteilt, daß Du mit Zone-Alarm arbeitest. Extras/Optionen/Einstellungen Kartenreiter Firewall?

Gruß
Easy

Mhh…

Ich glaub enicht.
Was muß ich denn da einstellen?

mfg

Hi,

Ich glaub enicht.
Was muß ich denn da einstellen?

sorry, da war ich selber auf dem falschen Dampfer. Da wird, denke ich, nur der Proxy eingestellt, Dir ging es ja aber um Zone-Alarm.

Schau doch bitte mal auf diese Seite:

http://www.mp3-world.net/d/workshop/filesharing/kaza…

Die schreiben zu KaZaA in Verbindung mit Zonealarm:

Vielleicht hängt es damit zusammen, dass Sie eine ZoneAlarm Firewall benutzen. Wenn dies der Fall ist befolgen Sie folgende Schritte. Gehen Sie in ZoneAlarm Pro in das „Options“-Menü zum Eintrag KaZaA Lite.

Dort gibt es zwei Spalten, „Ports“ und „Security“. Klicken Sie auf „Security“, jetzt werden Sie feststellen, dass KaZaA Lite auf „Authenticate Program and Components“ gesetzt wurde. Schalten Sie diese Box aus und klicken Sie stattdessen in die mittlere Box „Authenticate Program Only“. Mit dieser Einstellung können Sie nun mit KaZaA Lite sharen, ohne die Sicherheitseinstellungen für alle Programme herabzusetzen.

Eventuell haben Sie aber auch Windows XP. Schalten Sie hier einfach die interne Firewall aus.

Eine dritte Fehlerquelle könnte der Proxy-Server sein. Wahrscheinlich haben Sie vergessen die Proxyeinstellungen in KaZaA Lite zu übernehmen.
Gehen Sie in die Optionen und ändern Sie im Menüpunkt „Firewall“ die Einstellungen.

Wenn Dich das nicht weiter bringt, kannst Du in Google als Suchbegriff „KaZaA Einstellungen“ wählen, da kommen einige Links.

Ich hab derzeit Zonealarm wieder runtergeschmissen, weil anschließen KaZaA, edonkey und gnutella bei mir nicht mehr liefen.

Gruß
Easy

Danke für deine Hlfe.

Zur zeit läuft alles ganz gut. Werde abe rdeine Tipps ausarbeiten und evtl übernehmen.

Mal sehen wie es läuft.

Zur zeit bekomm eich aber immer wieder nen blue scren bei WIN XP.
Dann wird irgend ein speicherabbild erzeugt,… super… da hilft zur zeit nur neustart.

Bye

Hallo Peter,

Zur zeit bekomm eich aber immer wieder nen blue scren bei WIN
XP.
Dann wird irgend ein speicherabbild erzeugt,… super… da
hilft zur zeit nur neustart.

absolut nicht normal für Windows XP.

Das lief bei mir im dunkeln unter Wasser auf völlig veralteter Hardware PII 350 MHz, 320 MB RAM. Es gab keine Treiber oder sonstige Probleme.

Stell das mit dem blue screen mal separat ins XP-Brett und erzähl ein bischen mehr darüber. Auch gleich sagen welche Hardware, insbesonders Grafik Du im Einsatz hast.

Das bekommen die Experten hier sicherlich geregelt.
Nervt ja wohl doch, oder?

Gruß
Éasy

Klar nervt das.

Mache mich jetzt mal auf. Bißchen feiern gehen.

Bis die tage.

Cu