Gelegentlich bekomme ich emails mit einem Anhang winmail.dat
Noch nie konnte ich eine solche Datei öffenen. Kann mir jemand sagen, was das eigentlich ist?
Danke, Christine
Noch nie konnte ich eine solche Datei öffenen. Kann mir jemand sagen, was das eigentlich ist?
Danke, Christine
Sowas fabriziert Outlook. Selbstredend ist das von keinem Standard gedeckt, Microsoft kocht mal wieder eine eigene Suppe.
Noch nie konnte ich eine solche Datei öffenen.
Ich auch nicht wirklich.
Kann mir jemand
sagen, was das eigentlich ist?
Danke, Christine
Sie bedeutet, daß der Absender ein Idiot ist. Oder zumindest, daß er sich - aus Redmont ferngesteuert - dazu machen läßt.
Sebastian
Noch nie konnte ich eine solche Datei öffenen. Kann mir jemand
hi christine!
… das problem hat nichts mit dir zu tun, der absender verschickt mit outlook die mails im RTF (Rich Text Format) statt im Text oder HTML format, damit kann auch ohne anhang eine winmail.dat angehängt werden, wenns ein bekannter ist dann mach ihn darauf aufmerksam oder vergiss es einfach da du ja den eigentlichen text lesen kanst…
gruß Franz
Noch nie konnte ich eine solche Datei öffenen. Kann mir jemand
Was es ist, wurde ja schon erläutert. Wenn dann in solch einer Mail ein Attachment sein sollte, so kannst Du dieses mit Hilfe des Tools Fentun, das Du unter http://www.fentun.com findest, aus der Winmail.dat extrahieren.
CU
Peter
Kann mir jemand
Danke, ChristineSie bedeutet, daß der Absender ein Idiot ist. Oder zumindest,
daß er sich - aus Redmont ferngesteuert - dazu machen läßt.
Also ich halte mich eigentlich nicht für einen Idioten - und trotzdem hab’ ich die winmail.dat auch schon mal mitgeschickt. Man, war mir das peinlich.
Und dabei benutz ich gar kein Outlook, sondern das primitive, miese, uralte Exchange (bei NT40 enthalten). Unter Windoof der einzige Mailclient, der mir zusagt. Schlank, nicht mit Scheisse überfrachtet, natürlich völlig inkompatibel zu allen Outlook-Varianten. Aber vor allem: wirklich sauber - solange man keinen Internetexplodierer und kein Microschrott-Office installiert hat.
Aber damals musste ich halt wieder irgendein Officeprodukt testen, und hab das versehentlich auf meinem Rechner statt auf einer Schrottkiste installiert.
… und, zu allem vorher gesagten: Bitte die, die Dir die mails schicken, nur noch reines Textformat zu benutzen.
Cheers, Felix