hi,
ich möchte nun nicht jeden Browser runterladen und dann vergleichen, daher frage ich Euch so:
Welches ist der beste Browser?
cu
yose
hi,
ich möchte nun nicht jeden Browser runterladen und dann vergleichen, daher frage ich Euch so:
cu
yose
Hallo Yose,
ich denke, DEN besten Browser gibt es wohl nicht.
Jeder muß für sich selber herausfinden, welcher am geeignetsten für einen ist und da wirst Du wahrscheinlich nicht um’s Ausprobieren herum kommen.
Ich selber habe den IE 6.0 und komme damit klar. Ich habe auch andere ausprobiert, aber die waren nichts für mich.
Liebe Grüße und viel Spass beim Testen
Userine
Re^2: IE ganz klar >:smile:
Same here
Da ich selber Websiten gestalte hab ich Opera, NS 4.7, NS 6, Mozilla 1 und IE 6 hier. Hier mal meine pers. Erfahrungen…
NS 4.7 empfind ich als puren Horror und wer mit dem Browser meine Seiten besucht hat nen Mond, darauf kann ich keine Rücksicht nehmen.
Opera hat Probs mit DHTML Menüs und manchen JS commands, aber Opera empfind ich als ziemlich Benutzerfreundlich.
NS 6 hat ähnliche Probleme, auch manche CSS commands versteht er nicht, aber ein super layout (meiner Meinung)
Mozilla is NS 6 ähnlich (gleichen Macken)
Der IE stürzt bei mir öfter ab oder bleibt hängen (ca. 1x/Woche) dafür hab ich mit dem Browser keine Probs bei JS, CSS und andere Scriptsprachen die schon fast Standart auf vielen Seiten sind.
Und im Gegensatz zu Operas Slogan „fastest browser“ ist der IE schneller als Opera.
Zum selber überzeugen:
http://www.tecchannel.de/internet/479/ (Webbrowser im Vergleich)
http://www.tecchannel.de/internet/479/27.html (Browser-Geschwindigkeiten Tests)
Hallo,
ich möchte nun nicht jeden Browser runterladen und dann
vergleichen, daher frage ich Euch so:Welches ist der beste Browser?
Gegenfrage: Wofuer den?
Fuer den unkompliziertesten Internet-Besuch der IE 6.
Vorteile:
Nachteile:
Wenn Du einen kleinen, schnellen Brwoser willst, schau Dir Opera an.
Vorteile:
Nachteile:
Wenn Du Old-Fashioned fuehlst:
Netscape
Vorteile:
Nachteile:
Wenn Du den besseren Netscape willst:
Mozilla
Vorteile:
,Nachteile:
)Wenn Du nur Infos willst und nicht Multimedia-surfen willst
Lynx
Nachteile:
So, an meiner nicht immer ganz ersnt gemeinten Liste kannst Du vielleicht sehen, dass Du um das Ausprobieren nicht drumherumkommen wirst.
Ich habe NN 4.6, IE 5.5, Opera 5, Lynx und Mozilla installiert und nutze alle. machs doch auch so 
Viel Spass dabei
wuenscht
Christian
[…]
Mozilla
[…]
Nachteile:
- Open Source - Nachteile (Idealismus muss manchmal sein, wenn
ein Bug nicht wichtig genug erachtet wird, dass ihn jmd behebt-) )
Das kenne ich aber auch massiv von kommerziellen Produkten.
Wenn Du nur Infos willst und nicht Multimedia-surfen willst
Lynx
Besser: links
Ansonsten:
Das langsamste, was ich auf meinem Rechner finde, ist w3.
*gähn*
Sebastian
[…]
Mozilla
[…]
Nachteile:
- Open Source - Nachteile (Idealismus muss manchmal sein, wenn
ein Bug nicht wichtig genug erachtet wird, dass ihn jmd behebt-) )
Das kenne ich aber auch massiv von kommerziellen Produkten.
stimmt.
Aber sooo ernst war meine Liste ja auch gar nicht.
Und alles hat seine Vor- u. Nachteile - es geht doch viel eher darum, die fuer sich passenden Vorteile zu suchen.
Christian
Hi!
Wenn du ein Pionier sein willst, schau dir mal K-Meleon an http://kmeleon.sourceforge.net/.
Vorteile:
Nachteile
Aber anschaun lohnt sich, ich surf nur mehr damit.
Grüße
Fabian
Gibts nicht.
Hi
Alle und keiner. Mal abgesehen davon, dass Du vielleicht noch verraten solltest, für welches Betriebssystem es sein soll, hier meine 2 Cents:
Am besten ist, Du probierst mehrere Browser aus. Jetzt mal abgesehen von den technischen Unterschieden, haben alle Browser Vor- und Nachteile. Ich persönlich finde z.B. Netscape 4.x bislang von der Bedienung her am angenehmsten. Jemand anders hat lieber den IE. Das muss man zwangsläufig selber austesten.
Es gibt im übrigen verschiedene Gründe, die dafür sprechen, mehrere Browser zu installieren. Ein Grund ist, wenn Du eine eigene Website erstellst. Dann kannst Du nämlich das Ergebnis selber mit mehreren Browsern testen. Ein anderer Grund: Funktioniert eine Website mal nicht mit Deinem Lieblingsbrowser, kannst Du zumindest kurzfristig einen anderen anwerfen und probieren, obs dann klappt.
Hier noch meine persönliche Rangfolge (kein Anspruch auf Vollständigkeit oder so):
Netscape 4.08. Ein kleiner, schlanker Browser (kein Messenger, kein AIM…), schnell gestartet und bedient sich angenehm. Läuft auch stabil. Nachteil: Mittlerweile doch veraltet, eine ganze Reihe Websites laufen nicht mehr richtig damit.
Netscape 4.79. Leider nicht so schlank und klein wie 4.08, aber von der Bedienung her identisch. Nachteil in etwa das selbe. Läuft aber sehr stabil (zumindest hier).
Netscape 7 bzw. Mozilla 1. Ernsthafte Kandidaten für den Titel ‚Lieblingsbrowser‘ für mich. Bedienung kommt Netscape 4.x recht nahe. Mal sehen, wie es weitergeht.
IE 6. Irgendwie kann ich mich mit dem IE nach wie vor nicht richtig anfreunden. Aber zur Not gehts. Die ewigen Sicherheitslecks, die allenthalben auftauchen, sind auch eher weniger schön.
CU
Peter