Netscape verursacht einen Fehler. Hilfe!

Immer wenn ich meinen Rechner, nachdem ich im Netz war, runterfahren will, kommt die Meldung:
NETSCAPE VERURSACHT EINEN FEHLER DURCH EINE UNGÜLTIGE SEITE IN MODUL KERNEL32.dll.
Ich kann den Rechner nicht mal mehr mit einem Warmstart runterfahren, sondern muß ihn immer ausstellen.Ob das so gesund ist auf Dauer?
Die T-Online Hotline konnte mir bisher auch nicht helfen. Habe schon Netscape und T-ONLINE deinstalliert, neu installiert. Kein Erfolg.
Ich hoffe, es kann mir noch jemand weiterhelfen!!!
Andrea

Ist leider, je nach Rechnerkonfigurierung, ein typisches Netscape-Problem…leider keine Abhilfen bekannt.

So sehr ich Micro$oft verabscheue und bisher NS treu war: bis nicht eine stabile Version vom Communicator draußen ist, benutze lieber den Internet Explorer.

CU
C.K.

Hallo Andrea!

Immer wenn ich meinen Rechner, nachdem
ich im Netz war, runterfahren will, kommt
die Meldung:
NETSCAPE VERURSACHT EINEN FEHLER DURCH
EINE UNGÜLTIGE SEITE IN MODUL
KERNEL32.dll.
Ich kann den Rechner nicht mal mehr mit
einem Warmstart runterfahren, sondern muß
ihn immer ausstellen.Ob das so gesund ist
auf Dauer?
Die T-Online Hotline konnte mir bisher
auch nicht helfen. Habe schon Netscape
und T-ONLINE deinstalliert, neu
installiert. Kein Erfolg.

Vielleicht liegt es ja auch an T-Online, probier mal über DFÜ anstatt über die T-Online Software ins Netz zu gehen. Im Archiv habe ich folgende Beiträge dazu gefunden:

Computerabstürze durch T-Online2.0 u. Netscape???
von Franz (1.12.1999 11:27 Uhr)

Hallo,

ich bin seit 2 Jahren mit Netscape (aktuell 4.6) über das Bürgernetz OHNE Probleme im Internet.

Nun bin ich zu T-Online gewechselt. Seit dem Installieren der Software T-Online 2.0 stürzt bei mir sehr häufig der Computer ab.
Das äußert sich so: Ich starte T-Online u. rufe dann Netscape 4.6 auf, um alle weiteren
Vorhaben über Netscape zu erledigen.

Beim Beenden des Internetzugangs wähle ich zuerst in T-Online den Schalter ABWAHL, dann schließe ich alle Netscapefenster. Wenn ich das letzte Netscape-Fenster geschlossen habe, stürzt in 9 von 10 Fällen der Computer so ab, daß nicht einmal mehr ein Warmstart möglich ist. Nur durch den RESET-Schalter ist ein Weiterkommen möglich.

Gelegentlich stürzte mir der Computer auch schon während der Online-Sitzung ab (ohne Vorwarnung u. Meldung).

• Ich habe die Festplatte mit mehreren Virenprogrammen druchsucht und bin nicht fündig geworden !
  • Die oben erwähnten Abstürze von Netscape traten bei meinem alten Provider NIE auf !
  • Auch ein Deinstallieren und Neuinstallieren sowohl von Netscape als
    auch von T-Online 2.0 brachten mich nicht weiter !!

Wie kann ich gegen das nervige Problem angehen?

Bin für jeden Tip dankbar !

Mit freundlichen Grüßen

Franz Englbrecht

Re: Computerabstürze durch T-Online2.0 u. Netscape von Jörn Beckmann (1.12.1999 15:15 Uhr)

Verwende halt nicht den T-Offline Decoder. Eine PPP-Verbindung kannst Du auch ganz normal ueber das DFÜ-Netzwerk aufbauen,
Anleitung dazu unter:
http://www.com-online.de/computer/hotline/os/dfue.ht…

Grüße, Tanja