Ich hatte mal ICQ und keine Probleme damit. Nach einer kompletten Neuinstallation des Rechners habe ich mir die Version 99b runtergeladen und installiert. Ich wollte mich auch ganz neu anmelden. Aber es klappt nicht. Das Programm läuft immer ziemlich lange und versucht die Registrierung, und dann kommt folgende Meldung: „Could not complete registration! Please check status of Internet connection. If behind a firewall, check ICQ firewall settings. Then click „Retry“. If registration still fails, please view our technical support page by clicking the button below.“
Ich bin nicht hinter einer firewall und die Internet-Verbindung besteht auch, und auf der Support-Seite von ICQ steht, dass es dort im Moment auch keine Probleme gibt. Also warum klappt die Registrierung nicht?
Leider kann man deiner Mail nicht entnehmen,bei welchem Provider du bist. Sollte es T-Online sein: ICQ funktioniert mit T-Online nur via DFÜ-Netzwerk,nicht mit dem Decoder von T-Online.Du mußt das DFÜ-Netzwerk also für T-Online einrichten und dich darüber einwählen.
Marco
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Leider kann man deiner Mail nicht
entnehmen,bei welchem Provider du bist.
Sollte es T-Online sein: ICQ funktioniert
mit T-Online nur via DFÜ-Netzwerk,nicht
mit dem Decoder von T-Online.Du mußt das
DFÜ-Netzwerk also für T-Online einrichten
und dich darüber einwählen.
Marco
Ich bin bei T-Online, aber das war ich schon immer, und da ging ICQ problemlos (allerdings war es die Version 98a oder 98b.)
Das mit der DFÜ-Verbindung wollte ich schon längst mal machen, hab mich aber noch nicht rangetraut…
Ich bin bei T-Online, aber das war ich
schon immer, und da ging ICQ problemlos
(allerdings war es die Version 98a oder
98b.)
Das mit der DFÜ-Verbindung wollte ich
schon längst mal machen, hab mich aber
noch nicht rangetraut…
Gruß,
Delia
Hallo Delia…
Das Problem liegt wahrscheinlich an der neuen Version von ICQ. Ich hatte den gleichen Ärger…ICQ (in der 99b-Version)
funktioniert bei mir auch nicht mit dem T-Online-Decoder. Ich hab das aber schon öfters gehört…Ins Internet gehe ich also immer über einen anderen Anbieter, und dann über’s DFÜ-Netzwerk. Dann funzt es…