Fax-Software gesucht

Von: , Frage gestellt am Fr, 2. Aug 2002

Nachdem mir die Norton-Utils eine HD zerschossen haen und ich mich laufend über WIN-FAX 9.0 geärgert habe, suche ich eine Alternative. Folgende bescheidene Wünsche habe ich.
1. Preislich auf dem Niveau von Win-FAX
2. Permanentes Abschalten der depperten Fax-Deckblätter (die reinste Geld- und Papierverschwendung!)
3. kein permanentes "heimtelefonieren" (also kein Live-update, abschaltbare Empfangsbereitschaft), da die Software nur zum Versenden, aber nicht zum Empfang von Faxen bestimmt ist (derzeit wird dazu ein Elsa 28 TQV verwendet)
4. Übernahme der Daten aus Office 97 (Word und Excel).
5. Betriebssystem ist NT 4.0

Fritz-Fax scheidet aus, da keine Zusammenarbeit mit den Office-Daten möglich ist. Ferrari ist mir schlicht zu teuer. ISDN ist möglich, da ich derzeit über ein Kabel an einer kleinen Fritz-Anlage angeschlossen bin (Faxempfang über ein eigenes Gerät).

Könnt ihr mir bitte einen Vorschlag machen.

4 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 6 Stunden 0 hilfreich
    Re: Fax-Software gesucht

Hast Du eine alte Kiste mit Linux 'rumstehen?

Hylafax.

Sebastian

• Antwort von nach 2 Tagen 0 hilfreich
      Re^2: Fax-Software gesucht

vielen Dank für den Hinweis, hilft mir aber nicht weiter. Linux auf dem 486er mit 16 MB dürfte Herzinfarkte hervorrufen (je Datenzugriff eine Tasse Kaffee....) [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach 2 Tagen 0 hilfreich
        Re^3: Fax-Software gesucht

Hast Du eine alte Kiste mit Linux 'rumstehen?

Hylafax.

vielen Dank für den Hinweis, hilft mir aber nicht weiter.
        Linux auf dem 486er mit 16 MB dürfte Herzinfarkte hervorrufen
        (je Datenzugriff eine Tasse Kaffee....)
        Ich habe es nicht getestet, aber....

uucp       258  0.0  0.0  2380   224  ?  S   Jul  7   0:00 /usr/sbin/faxq 
        uucp       260  0.0  0.0  2748     0  ?  SW  Jul  7   0:00 (hfaxd)
        uucp       274  0.0  0.1  2516   448  ?  S   Jul  7   0:00 /usr/lib/fax/faxgetty
        läßt mich vermuten, daß das mit einer schlanken Softwareauswahl gut ginge.

Andererseits: ich kenne 'efax'[1] wirklich nicht, aber vielleicht würde es auf http://sunsite.dk/mulinux/ reichen.

Sebastian

[1] http://www.cce.com/efax/

2. Antwort von nach 3 Tagen 0 hilfreich
    Re: Fax-Software gesucht

Hi
    winfax9.x ist das einzige halbwegs funzende proramm, das ich kenne, was auf outlookdaten zugreifen kann - seit ich meinen modemspeicher auslesen kann bin ich völlig zufrieden (natürlich nicht mit winfax...>>das speicher auslesen!). vorher mit dieser phonetools suite und trio und was weiss ich was ich alles ausprobiert hab...

allerdings machts unter 2000 in kombination mit AVP scanner ecte probleme, die 10 version aber nicht mehr. wichtig das update auf 9.3 hat einige macken behoben. allerdings bei mir unter 98se, mit 2000 hatte ich auch so meine probleme.

Die faxdeckblätter lassen sich abschalten.
    die empfangsbereitschaft lässt sich abschalten.

du willst winfax, aber doch nicht :)

mein Fazit war
    Trio = Müll
    Phonetools = Dreck
    winfax (mal abgesehn davon dass man um den modemspeicher auslesen zu können ne telefonanlage installieren muss...) = ganz erträglich
    Gruss, helge [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!