Internet über DFÜ-Netzwerk UND T-Online

Liebe Computer-Experten,

da die Hotline der Telekom ständig besetzt ist, erhoffe ich hier Hilfe:
Wie muß ich den Internet-Explorer 5.0 und meine T-Online-Zugangssoftware 2.0X unter Win 98 konfigurieren, das ich sowohl über T-Online ins Internet komme (per Klick auf „Internet“ im T-Online Decoder),ohne daß der IE nochmal eine Anwahlper Modem versucht, als auch über den direkten Zugang über DFÜ-Netzwerk. Der direkte Zugang funktioniert wunderbar, aber unter T-Online versucht der IE sich immer nochmal zusätzlich einzuwählen, da er behauptet, daß noch keine Verbindung zum Internet besteht.
Was tun ?

Grüße aus dem Ruhrgebiet!

Michael

Hallo Michael
Die DFÜ-Verbindung ist die beste Lösung. Wenn Du mit T-Online ins Netz willst, installier den Netscape von der T-Online CD, die Post strickt nämlich ihren IE um, dann gibt es richtig Probleme mit zwei IE-Versionen. Klick bei Internet-Optionen an, Winsock über Lader, weil die Post auch eine eigene Winsock reinkopiert, macht oft Ärger.
Gruss
Rainer

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Rainer,
Problem ist, daß ich auch den Zugang über die T-Online-Software brauche. Für Hmebanking-Aufträge. Es wäre dann unnötige Geldausgabe, sich erst in T-Online einzuwählen, abzuwählen und dann über DFÜ-Netzwerk nochmal ins Internet einzuwählen. Winsock über Lader habe ich schon aktiviert.
Es muß eine Möglichkeit geben, beides gleichzeitig zu nutzen …
Trotzdem vielen Dank für die Antwort.

Michael :smile:

Hallo Michael
Die DFÜ-Verbindung ist die beste Lösung.
Wenn Du mit T-Online ins Netz willst,
installier den Netscape von der T-Online
CD, die Post strickt nämlich ihren IE um,
dann gibt es richtig Probleme mit zwei
IE-Versionen. Klick bei Internet-Optionen
an, Winsock über Lader, weil die Post
auch eine eigene Winsock reinkopiert,
macht oft Ärger.
Gruss
Rainer

Hallo Michael,
ich habs nach der hervorragenden Beschreibung von Albert Rommel gemacht. Damit funktionieren beide arten von Zugang:
http://home.t-online.de/home/albert.rommel/ppp.htm

Gruß,
Klaus

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Danke !
Ich werde mir die Seite mal ansehen !
Michael

Hallo Michael,
ich habs nach der hervorragenden
Beschreibung von Albert Rommel gemacht.
Damit funktionieren beide arten von
Zugang: