FrontPage2000

Hallo Leute…

Kennt sich jemand mit FrontPage2000 aus ??
Ich habe folgendes Problem: Ich habe meine Homepage mit diesem Prg. erstellt und auch Hover-Schaltflächen eingebaut. Wenn man mit der Maus über diese Links fährt, ändert sich die Farbe. Das funktioniert aber nur, wenn ich die Site vor’m upload ausrobiere. Wenn die Seite hochgeladen ist, sind nicht mal die Links sichtbar und ich bekomme in der Status-Zeile meines Netscape Navigator die Fehlermeldung : „Applet-fphover class fphover could not be loaded“

Was mache ich falsch ??

Gruß Timo…

Was mache ich falsch ??

Gruß Timo…

Hi Timo,

gute Frage. Ich vermute - würde aber nicht meine Hand dafür ins Feuer legen - daß der Fehler damit zusammenhängt, daß FP2000 bei der Erstellung der Hoverbuttons eigene Java-basierte Komponenten produziert, die du wahrscheinlich nicht upgeloadet hast. Wenn du die fertige Page aus Frontpage speicherst, wie machst du das? Folgst du dem FP-eigenen Pfad (/Eigene Dateien…) oder speicherst du sie woanders auf der Platte? Wenn letzteres, können (müssen nicht) einige von FP erstellte Sachen verloren gehen.

MfG
Dikson

Hy, Dickson…

Wenn ich die Seite in FP2000 erstellt habe speichere ich sie im vorgegebenen Pfad. „Eigene Webs“ im Ordner „Eigene Dateien“.
Den hat FP bei der Installation selbst angelegt. Ich habe so die Befürchtungm daß da was bei beim Upload schiefging, denn ich mußte fast nach jeder 2. Datei den Rechner neu starten (Sch… HP-Admin.)

Gruß Timo…

Hi Timo,

das mit dem Upload kann ich natürlich nicht beurteilen. Mag ja sein. Zumindest ist das ganze sehr verdächtig.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Du machst nix falsch. Die Hooverschaltflächen funktionieren nur unter IE. In Netscape und Opera leider nicht.
Wenn du das möchtest, musst du die Schaltflächen neu erstellen.
Hans