Hallo Leute,
kann mir jemand genau erklären, was ich tun muss, um musik downzuloaden und dann auf einer eigenen cd zu brennen.
da ich mich überhaupt nicht auskenne, wäre es lieb, ihr würdet es mit schritt für schritt erklären.
lieben dank
gisela
Hallo Leute,
kann mir jemand genau erklären, was ich tun muss, um musik downzuloaden und dann auf einer eigenen cd zu brennen.
da ich mich überhaupt nicht auskenne, wäre es lieb, ihr würdet es mit schritt für schritt erklären.
lieben dank
gisela
Als erstes ein möglichst legales (lol) programm suchen, mit dem du deine Musik downloaden willst (winmx, soulseeker, kazaalite,…)
nachdem du dann (hoffentlich) fündig geworden bist und dir deine songs runtergeladen hast, wirfste einen Rohling in deinen Brenner und startest deine Brennsoftware (WinonCD,Nero,…)
Dort sollte sofort ein Bildschirm aufgehen, wo man aussuchen kann, was für eine CD man brennen will. Bei Nero (ob bei WinonCD au weiss ich net) gibt es einen ‚Wizard‘ der führt dich recht schnell zum richtigem Ergebnis. Ansonsten ‚Audio-CD‘ auswählen
Dann hast du zwei Fenster, rechts und links. In einem sollte der Verzeichnisbaum sein, im anderen (noch) nichts.
Dann ziehst du deine mp3s von der Verzeichnisstruktur ins leere Fenster. Unten ist eine Statistik, wie voll deine CD schon ist (am gewöhnlichsten sind 80min). Wenn sie ausreichend voll ist, auf brennen klicken und darauf warten, dass die CD fertig wird.
Heureka! Es ist geschafft 
MfG
Timo
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Nun ja…
Hallo,
Als erstes ein möglichst legales (lol) programm suchen, mit
dem du deine Musik downloaden willst (winmx, soulseeker,
kazaalite,…)
Die Programme sind an sich alle legal, es kommt halt drauf an, was Du damit machst 
Gruß Alex
Hallo,
Dort sollte sofort ein Bildschirm aufgehen, wo man aussuchen
kann, was für eine CD man brennen will. Bei Nero (ob bei
WinonCD au weiss ich net) gibt es einen ‚Wizard‘ der führt
dich recht schnell zum richtigem Ergebnis. Ansonsten
‚Audio-CD‘ auswählen
Dann hast du zwei Fenster, rechts und links. In einem sollte
der Verzeichnisbaum sein, im anderen (noch) nichts.
Dann ziehst du deine mp3s von der Verzeichnisstruktur ins
hm.
Je nach Brennsoftware mag das gehen.
Oder auch nicht.
Nicht alle Brennsoftware unterstuetzt die Konvertierung vom MP3 ins WAV - Format waehrend des Brennens - sprich es kann auch sein, dass Du DEine MP3s erst umwandeln musst.
Das geht entweder mit WinAmp oder mit CDex oder so.
Und dann kannst Du sie brennen - berechne ein, dass wavs viel Speicherplatz brauchen, wenn Du konvertieren musst.
Hallo Gisela!
Ich möchte dir raten, Kazaa Litte zum Musikdounlod zu nehmen.
Das musst du dir runterladen, bei der Installation im Internet sein ,dort werden einige Angaben wie ein Benutzername und eine Mailadresse verlangt (müssen nicht alle stimmen)
http://www.chip.de/downloads_updates/downloads_updat…
Zum Brennen und ins Wav-Vormat umzuwandeln rate ich dir zu Feurio,das ist sehr einfach in der Handhabung und du kannst automatisch ein Cover erstellen.
lade auch das herunter:
http://www.chip.de/downloads_updates/downloads_updat…
Viel Spass damit Ingo
Ps. solltest du damit dann immmer noch ein Problem haben schreib mir eine Mail
hi,
kannst auch die musik match jukebox http://www.musicmatch.com/ zum brennen verwenden (freeware),
damit kannst du ersten deine Musik komfortabel verwalten und brennen kann der auch!
gruss