Hallo
ich benütze mit dem Explorer 5 den Norton Antivirus und den Norton Internet Security. Dazu läuft Zonealarm pro. Der Brpwser hat nun selbst Sicherheits- und Datenschutzeinstellungen.
Ich habe den Eindruck, die Maschine läuft etwas gebremst. Habe ich zuviel getan oder kann man alle Sicherheitseinrichtungen mitlaufen lassen?
ich benütze mit dem Explorer 5 den Norton Antivirus und den
Norton Internet Security. Dazu läuft Zonealarm pro. Der
Brpwser hat nun selbst Sicherheits- und
Datenschutzeinstellungen.
Das ist doch schon etwas zuviel des „Guten“…
Bzw., was meinst du mit „AntiVirus und Internet Security“? Darin ist doch der AntiVirus schon enthalten, doppelt hast du ihn wohl kaum laufen?
Und zwei Firewalls gleichzeitig sind auch nicht zu empfehlen, also entweder die NPF aus NIS *g* ODER ZoneAlarm.
Hmmm… und Du trägst Hosen mit Gürtel und Hosenträger? Du nimmst auch im Hochsommer immer einen Regenschirm mit? Du gehst mit Badelatschen, Duschhaube und Regenschirm unter die Dusche?
Ich habe den Eindruck, die Maschine läuft etwas gebremst. Habe
ich zuviel getan oder kann man alle Sicherheitseinrichtungen
mitlaufen lassen?
Latürnich hast Du zuviel getan. Norton Antivirus ist ok. Den Rest würde ich an Deiner Stelle erstmal rausschmeissen. Dann würde ich mal das Brett IT-Sicherheit aufmerksam lesen. Da gibts in den aktuellen Diskussionen bereits mehrere Postings zum Thema Sicherheit und Personal Firewalls. Zudem findest Du in der FAQ dieses Brettes viele nützliche Informationen und Links.
Ich würde vorschlagen, dass Du nach dieser Lektüre weitere Anfragen in selbigem Brett postest. Denn dort ist es etwas mehr On-Topic als hier.
Von einer bekannten IT-Forma so empfohlen und eingerichtet.
Mit Kleidern und dem Wetter würde ich mich auskennen…
M.
Hallo
Hmmm… und Du trägst Hosen mit Gürtel und Hosenträger? Du
nimmst auch im Hochsommer immer einen Regenschirm mit? Du
gehst mit Badelatschen, Duschhaube und Regenschirm unter die
Dusche?
Ich habe den Eindruck, die Maschine läuft etwas gebremst. Habe
ich zuviel getan oder kann man alle Sicherheitseinrichtungen