Mit div. Anbietern ins Net - WIE?

Hallo Spezialisten,

ich habe vor einiger Zeit mittels o-tel-o-CD diesen Internetzugang UND den IE5.0 instaliiert. Startseite ist die o-tel-o-homepage.

Da nun manchmal der Einwahlknoten überlastet ist, versuche ich mich mittels talknet einzuwählen. Das geht aber nicht - liegt es an der Startseite oder an was sonst? Bitte um Tipps, wie ich diesen Mangel behebe!

Vielen Dank und munter bleiben

ich habe vor einiger Zeit mittels
o-tel-o-CD diesen Internetzugang UND den
IE5.0 instaliiert. Startseite ist die
o-tel-o-homepage.

Benötigt dieses o-tel-o eine spezielle Zugangssoftware? Oder ist es ein ganz gewöhnlicher DFUe-Netzwerk-Zugang?

Grundsätzlich halte ich gar nichts von allen den Providern, die irgendwelche proprietäre Zugangssoftware verwenden. Diese Dinger pfuschen nämlich sehr häufig so im System herum, dass es mit normalen DFUe-Verbindungen zu Problemen kommt.

Evt. musst Du ja, ähnlich wie bei T-Online den DFUe-Zugang speziell konfigurieren, damits ohne Software geht…

CU
Peter

Hallo Peter,

vorab schon mal besten Dank für Deine Mühen - aber wie komme ich zu dem gewünschten Ziel?

Benötigt dieses o-tel-o eine spezielle
Zugangssoftware? Oder ist es ein ganz
gewöhnlicher DFUe-Netzwerk-Zugang?

Das weiß ich eben nicht!!!

Grundsätzlich halte ich gar nichts von
allen den Providern, die irgendwelche
proprietäre Zugangssoftware verwenden.
Diese Dinger pfuschen nämlich sehr häufig
so im System herum, dass es mit normalen
DFUe-Verbindungen zu Problemen kommt.

Selbst wenn ich ohne Einschränkung Deine Einschätzung teile, hilft mir das im Moment nicht.

Evt. musst Du ja, ähnlich wie bei
T-Online den DFUe-Zugang speziell
konfigurieren, damits ohne Software
geht…

Wie

Munter bleiben

evtl. sind für O.Tel.O andere Einstelluingen Proxy Server eingetragen.
(Extras/internetoptionen/verbindungen/lan-einstellungen)
wählt sich dein Rechner bei Talknet richtig ein ?? Soweit ich weis tut Talknet nur über Proxy. Versuch mal Callino, das benötigt wesentlich weniger Einstellungen. (Tipp www.heise.de Internet-Tarife)