Ich fliege aus dem Netz?

Hallo,
wenn ich mich ins Internet einlogge, ca 5 Minuten mir nur etwas ansehe ohne mienen Browser arbeiten zu lassen, fliege ich wieder aus dem Netz und muss mich wieder anmelden.
Unter Extras - Internetoptionen - Einstellungen - Erweitere; habe ich weder Verbindung trennen nach… noch Verbindung trennen wenn nicht mehr benötigt angekreuzt.
Nicht angekreuzt.
Woran kann es noch liegen?
Bis denn dann
Olaf

Wahrscheinlich ist die Geschwindigkeit deines Modems (kein ISDN,oder?) zu hoch eingestellt.wenn die gegenstelle die 56k nicht verkraftet oder ein anderes protokoll benutzt,fliegst du raus.
Pinback

Wie anderes Protokoll? Wenn die Gegenstelle kein V90 verknusen kann (was ziemlich mies wär), käme er garnicht erst rein.
Oder was bitte meinst Du?

Michael

Mich wirft es auch manchmal an der fh raus. wenn ich die geschwindigkeit runterstelle (38000) funzt es.
Hab mich etwas umständlich ausgedrückt…

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Olaf,

falls du T-Online-Kunde bist, könnte es an der Einstellung deiner T-Online-Software liegen. Gehe im T-Online-Fenster in „Einstellungen“ => „Grundeinstellungen“ und setze unter „verschiedenes“ die Minuteneinstellung nach oben oder deaktiviere das Kästchen für die automatische Abwahl.

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte!
Tschüs Mario

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]