jetzt hab ich schon hinbekommen, die sch… 16Bit-Post-Software via DFÜ-Netzwerk und Outlook/Netscape zu übergehen… (ordentlich geschwitzt hab ich dabei!!!)
Kann ich dieses Banking-Modul von der Post auch ersetzen? Wie geht dem?
Oder ist das wg. Sicherheit (da kann man der Post ja nix nachsagen!) nicht zu empfehlen?
Hallo Roland
kommt auf Deine Bank an, die meisten Banken sind auch über DFÜ erreichbar. Die Dresdner Bank bietet schon ein Lesegerät mit Chipkarte an, optimal, was die Sicherheit angeht. Einfach mal nachfragen.
Gruss
Rainer
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Meinst du vielleicht mit „sch… 16Bit-Post-Software“ das E-Mail Programm des T-Online Decoders?
Meinst du vielleicht mit „dieses Banking-Modul von der Post“ das T-Online Homebanking HBCI 2.0?
Wenn ja, kann ich dir in beiden Fällen folgenden Rat geben.
Du kannst dir deinen DFÜ-Zugang von T-Online vollständig über die DFÜ-Möglichkeit von Windoof einrichten.
Wie das geht steht unter von T-Online empfohlenen privaten Homepage http://home.t-online.de/home/albert.rommel/ppp-text.htm
Diese Adresse erhälst du auch von der kostenlosen Hotline von T-Online unter 0130/0190, die dir auch bei den beiden Fragen von dir jederzeit Auskunft geben könnten.
Im T-Online Decoder kannst du unter den Einstellungen einstellen, ob du das T-Online Mail-Programm nutzen willst oder ein anderes Mail-Programm deiner freien Wahl. Da mußt du nicht schwitzen, sondern nur ein Häkchen umsetzen. Erklärt ist das in der Anleitung und der Hilfefunktion, die ich mal sehr intensiv lesen würde, da hier auch sehr viel nützliches steht, falls das Update mal nicht funktioniert.
Ansonsten kann ich das E-Mail Programm nur empfehlen, da man hier Mails schon auf dem Server löschen kann, ohne sie herunter zu laden.
Das Homebankingmodul ist zur Zeit das beste seiner Art und geht auf BTX-Basis.
Wenn du was anderes haben willst gibt es die sehr fehlerhaften Programme Quicken oder Money und wenn du auf der sicheren Seite sein willst, gehst du zu deiner Hausbank und fragst die einfach, was die Empfehlen.
Viele Banken haben auch eigene Software.
PS: Die Commerzbank ist vom BTX weg und macht nur noch über Internet und die Sparda-Bank hat einen T-Online-Clon, der Macken hat.
Also nicht erst fluchen, weil du dich nicht auskennst, sondern erst informieren.
Das du nicht weist, wie es geht ist kein Fehler vom Programm.
Winfried
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]