ich hab´ vieleicht eine ganz blöde Frage: In meinem DFÜ-Netzwerk-Verzeichnis steht als einzige die Verbindung „TOSW-internal Settings“. Als Rufnummer ist nur eine Null eingetragen. Eigentlich ein Hinweis auf einen 190-Dialer. Ich gehe aber über t-online ins Internet (T-DSL). Ist die besagte Verbindung die von t-online oder nicht? Ich hab´ mich bisher nie damit befasst und auch nicht überwacht, was mit der Installation des TDSL-Anschlusses so alles auf meine Kiste geraten ist. Kann mir jemand einen Hinweis geben? Vielen Dank schon mal.
ich hab´ vieleicht eine ganz blöde Frage: In meinem
DFÜ-Netzwerk-Verzeichnis steht als einzige die Verbindung
„TOSW-internal Settings“. Als Rufnummer ist nur eine Null
eingetragen. Eigentlich ein Hinweis auf einen 190-Dialer. Ich
gehe aber über t-online ins Internet (T-DSL). Ist die besagte
Verbindung die von t-online oder nicht? Ich hab´ mich bisher
nie damit befasst und auch nicht überwacht, was mit der
Installation des TDSL-Anschlusses so alles auf meine Kiste
geraten ist. Kann mir jemand einen Hinweis geben? Vielen Dank
schon mal.
Hallo Uli
die O ist schon korrekt, T-DSL ist keine Wählverbindung, sondern wie eine Standleitung.
Deshalb funktionieren Dialer bei T-DSL nicht, keine Bange.
TOSW könnte T-Online Software heißen, hast Du die drauf?
Weiß ich nicht genau, ich benutz die nicht, geht ohne besser.
Gruß
Rainer
ich hab´ vieleicht eine ganz blöde Frage: In meinem
DFÜ-Netzwerk-Verzeichnis steht als einzige die Verbindung
„TOSW-internal Settings“. Als Rufnummer ist nur eine Null
eingetragen. Eigentlich ein Hinweis auf einen 190-Dialer. Ich
gehe aber über t-online ins Internet (T-DSL). Ist die besagte
Verbindung die von t-online oder nicht? Ich hab´ mich bisher
nie damit befasst und auch nicht überwacht, was mit der
Installation des TDSL-Anschlusses so alles auf meine Kiste
geraten ist. Kann mir jemand einen Hinweis geben? Vielen Dank
schon mal.
Diese DFÜ-Verbindung wird von der T-Online Software automatisch bei einer Einwahl erstellt und nach dem Beenden der Verbindung wieder gelöscht.
Wenn da als Rufnummer nur eine 0 steht, und sich das Ganze über das DSL-Modem verbindet, ist auch alles Ok, dann kann es kein Dialer sein, der seine Verbindung zufällig auch so nennt.
Wenn sie nicht zusätzlich zu DSL eine ISDN-Karte/Modem angeschlossen/eingebaut haben, kann Ihnen ein 0190-Dialer nichts anhaben, da bei DSL-Verbindungen die Rufnummer ignoriert wird.
Alexander
P.S.: Um nicht mehr die T-Online Software zur Einwahl verwenden zu müssen, einfach die temp. DFÜ-Verbindung während man online ist umbennen. Dann kann man direkt per DFÜ-Netzwerk online gehen, und die automatische Einwahl per IE/Outlook funktioniert auch…