Videos ?

Hallo,

ich habe mir vor kurzem als Alternative zum Media Player den Real One Player geholt, der sowohl Qicktime, als auch Winmedia und Real Dateien abspielen kann.
Soweit so gut - leider musste ich feststellen, dass der Internet Explorer (obwohl ich im Real One Player die Wiedergabe für alle Dateiarten aktiviert habe) noch immer den mit Windows 98 mitinstallierten Media Player öffnet !
Selbst wenn ich im Media Player „Erkennung von Media Player durch den Browser“ deaktiviere, kommt er noch immer…
Deinstallieren kann ich den Media Player nicht, weil er ja praktisch zum Windows gehört - er scheint auch nicht in der Liste der installierten Software auf.
Ich möchte aber die Videos im schnelleren und besseren Real One Player ansehen - wie kann ich das ändern ?

Danke,

Johannes

Hallo Johannes,

Das liegt wohl daran das die endungen z.b. AVI oder MPG
noch mit den MediaPlayer verknüft sind.
Ändere das und es sollte gehen.
Klicke mit festegehaltener SHIFT-Taste die Rechte Maustaste
auf ein AVI File und klicke im Menü auf Öffnen mit …
dort wähle den NEUEN Player aus.
Gruß
Frank

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Das liegt wohl daran das die endungen z.b. AVI oder MPG
noch mit den MediaPlayer verknüft sind.

Das dachte ich auch, aber ich bin draufgekommen, dass die Dateien, die sich am Computer befinden schon mit dem Real Player geöffnet werden.

Es betrifft nur die Video-Links auf Websites.
Sowohl Streaming Video als auch solche die komplett geladen und dann wiedergegeben werden.

Doppelposting; sh. auch ‚Internet allgem.‘

Ich glaube wir haben hier alle ein gemeinsames Ziel: Erstens wollen wir Leuten helfen…und zweitens wollen wir manchmal auch selbst Hilfe.

Ich gehöre sicher NICHT zu den Leuten, die diesen Service zu ihrem eigenen Vorteil ausnützen.
Ich schreibe maximal 3 Mal im Jahr eine Frage hier rein.

Und anstatt bei meinen beiden Fragen „Doppelposting“ zu schreiben (was auch ein Doppelposting deinerseits ist), hättest du bestimmt mir oder jemand anderem helfen können.

Und wenn dir das Doppelposting so auf die Nerven geht, dann musst du es ja nicht 2 Mal lesen !!!

Außerdem fällt dir vielleicht auf, dass meine Frage nicht klar einem der Foren zuzuordnen ist.

Und jemand, der sich mit Internet im allgemeinen auskennt, hat vielleicht keine Ahnung von Software, die aus dem Internet Medien öffnet.

Eigentlich ist meine Frage eine Mischung aus „Audio“, „Video“, „Software“, „Windows 98“ und „Internet“ - und nachdem ich persönlich ziemlich sicher bin, dass nicht jeder die Zeit hat, jeden Tag all diese Foren abzuklappern, schreibe ich es halt 2 Mal.

War das jetzt so schlimm ?

(MOD) Re^2: Doppelposting; sh. auch 'Internet allg
Hallo,

Um das an dieser Stelle mal zu erklaeren:

Doppelpostings sind deswegen unerwuenscht, weil sie

• Aerger verursachen, wenn User A in Brett A eine Frage sieht, sich Muehe mit der Antwort gibt und dann ein paar Momente spaeter in Brett B sieht, dass dort User C und D schon drei Schritt weiter sind als er.
    Das aergert und nimmt die Motiavtion.
    Und damit saegt ein Doppelposting an dem auch von Dir genannten Ziel.

• im Archiv schlechter zu finden sind, wenn sich Antworten auf zwei Bretter aufteilen.

• schwierig zu lesen sind, wenn sich die Threads ueber zwei Bretter verteilen.

Außerdem fällt dir vielleicht auf, dass meine Frage nicht klar
einem der Foren zuzuordnen ist.

Dann nimm bitte das, was besser passt.
Oder einfach eins von beiden.

War das jetzt so schlimm ?

Nein. „So“ schlimm nicht.
Aber aus den genanten Gruenden aergerlich.
Und da kann Dir im Internet schlimmeres passieren, als ein Moderator, der einfach nur einen kurzen Hinweis setzt.

Im Usenet kannst Du Dich damit in manchen Gruppen quasi in ein Gruppen KillFile eintragen.

So, und jetzt wuerde ich die Diskussion gerne beenden, sie ist naemlich OffTopic, was fast genauso aergerlich beim Lesen (und im Archiv erst recht) ist - vielen Dank fuer die Aufmerksamkeit.

Christian