Nach Einwahl ins Internet passiert nichts!

Hallo,
ein Kumpel von mir hat das folgende Problem. Früher lief bei ihm Internet ganz normal. Aber jetzt hat er ein Problem, dass nach der Einwahl ins Internet! wenn er eine Seite sucht steht ‚die Seite konnte nicht gefunden werden‘. Auch der Briefkasten geht nicht.
Also obwohl Internetverbunden, geht trotzdem nichts. Es sind keine Proxys dazwischen geschaltet oder so. Alle Protokolle scheinen auch installiert zu sein.
Kann jemand bitte helfen?

Hallo,
ein Kumpel von mir hat das folgende Problem. Früher lief bei
ihm Internet ganz normal. Aber jetzt hat er ein Problem, dass
nach der Einwahl ins Internet! wenn er eine Seite sucht steht
‚die Seite konnte nicht gefunden werden‘. Auch der Briefkasten
geht nicht.

HI Paul!

Eigentlich passiert das nur, wenn man vorher ALLES an Cookies und Dateien geloescht hat, wie beim IE6 zB.

Daher -wenns dies ist- solange die site REFRESHEN BIS SICH DIESE WIEDER GEBILDET HABEN, das durchaus ne gute 1/4 Stunde dauern.

Dafuer hat sich der

http://www.spiegel.de

als wirksamste site erwiesen.

FAST alle Experten sind fuer diese Loescherei, zu selten jedoch weisen diese darauf hin was dann aber beim Sitenaufruf passiert:

IMMER WIEDER DIESER EFFEKT:

KANN SEITE NICHT FINDEN!

Good luck.

Gruss
zapriano

Hat er vielleicht win 2ooo? Verbindung steht, aber es werden keine Daten übertragen?

Habe mich vor 2 Jahren auch ewig damit rumgeplagt, nur mit Win 98 (hatte ich draufgelassen) kam ich ins internet.

Nach Neuintallation lief es wieder einwandfrei, ich glaube auch nicht das es an den Servicepacks lag, da es von heute auf morgen kam.

Hallo,

Eigentlich passiert das nur, wenn man vorher ALLES an Cookies
und Dateien geloescht hat, wie beim IE6 zB.

aha?

Daher -wenns dies ist- solange die site REFRESHEN BIS SICH
DIESE WIEDER GEBILDET HABEN, das durchaus ne gute 1/4 Stunde
dauern.

dan sitzt Du aber an einer sehr schlechten Verbindung - oder hast ein, zwei andere Probleme mit dem Internetzugang.

FAST alle Experten sind fuer diese Loescherei, zu selten
jedoch weisen diese darauf hin was dann aber beim Sitenaufruf
passiert:

IMMER WIEDER DIESER EFFEKT:

KANN SEITE NICHT FINDEN!

warum schreist Du so?
Und jetzt erklaer mir dch mal bitte, warum die Meldung „Seite nicht gefunden“ vom lokalen Cache und den Cookies (??) abhaengen soll.
Die Daten im Cache haben vielleicht bedingt einen Einfluss auf die Geschwindigkeit - aber wenn Du eine Viertelstunde auf Deine Seiten warten must, dann stimmt etwas anderes nicht.
Wenn noch Daten der aufgerufenen Site im Cache sind, dann kann der Browser Teile der Site aus dem Cache holen, klar. Und das macht einen Geschwindigkeitsvorteil, auch klar.
Aber heutige Seiten sind so oft dynamisch aufgebaut und/oder vebieten eh das Lesen aus dem Cache, dass es da nicht soo grosse Unterschiede geben duerfte.

Und was um alles in der Welt sollen die Cookies damit zu tun haben?

*kopfkratzend*
Christian

http://www.html-workshop.de

Hallo,

ich hatte genau das gleiche. Ich hab mich wirklich sehr damit beschäftigt, hab es aber nicht rausbekommen. Am Schluss hat wirklich nur format d: und eine wunderbare neue XP-Installation geholfen…

Grüsse

Andreas

ein Kumpel von mir hat das folgende Problem. Früher lief bei
ihm Internet ganz normal. Aber jetzt hat er ein Problem, dass
nach der Einwahl ins Internet! wenn er eine Seite sucht steht
‚die Seite konnte nicht gefunden werden‘. Auch der Briefkasten
geht nicht.
Also obwohl Internetverbunden, geht trotzdem nichts. Es sind
keine Proxys dazwischen geschaltet oder so. Alle Protokolle
scheinen auch installiert zu sein.
Kann jemand bitte helfen?

Weiss den niemand Bescheid???
Also mein Kumpel hat windows 98.
Und mit cookies und so hat das wirklich nicht zu tun, aber wir wollen uns nicht streiten ja Christian?
Aufjedenfall man kann ja auch das Briefkasten nicht überprüfen. (Outlook) Das Lämpchen unten rechts blinzelt ein paar mal und dann Fehler.
Weiss den niemand einen Rat?

Nabend Paul,

wählt sich dein Kumpel per DFÜ ein? Habt ihr da sämtliche Einstellungen noch mal gecheckt?

Tschö
Harley

einwahl
mein Kumpel wählt sich per DFÜ rein. Also mit dem Programm von Geizhals ist aber das selbe wie Oleco. Falls du sie kennst. Da kannst du den billigsten Anbieter wählen. Aufjedenfall die Einstellungen hab ich auch echt alle gecheckt.

Hilfe!
kann mir den niemand helfen?