Eine Bekannte von mir hat ein Problem. Sie arbeitet ausschließlch mit AOL7.0 und hat dort auch eine E-Mailadresse. Ihr Problem ist aber, dass sie es nicht schafft Worddokumente zu downloaden. Da sie nun nicht sehr viel davon versteht, sollte ich ihr helfen (ich arbeite aber nicht mit AOL). Aber scheinbar kann man keine *.doc Dateien herunterladen. Ich habs dann noch mit einem jpg probiert, und es hat funktioniert. Scheinbar lädt AOL nur bestimmte Dateitypen runter (nur die, die er auch öffnen kann).
Es ist verrückt, da ich mir nicht vorstellen kann, dass man nur bestimmte Datein runterladen kann (AOL kann es doch meine Sorge sein lassen ob und mit welchem Programm ich eine Datei öffne).
Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Würde es etwas bringen AOL8.0 zu installieren?
zu downloaden. Da sie nun nicht sehr viel davon versteht,
sollte ich ihr helfen (ich arbeite aber nicht mit AOL). Aber
scheinbar kann man keine *.doc Dateien herunterladen. Ich habs
dann noch mit einem jpg probiert, und es hat funktioniert.
Scheinbar lädt AOL nur bestimmte Dateitypen runter (nur die,
die er auch öffnen kann).
Es ist verrückt, da ich mir nicht vorstellen kann, dass man
nur bestimmte Datein runterladen kann (AOL kann es doch meine
Sorge sein lassen ob und mit welchem Programm ich eine Datei
öffne).
Ich kann Dir zumindest versichern, dass ein Bekannter von mir seit Jahre mit allen moeglichen AOL-Versionen friedlich mit mir docs austauscht - an AOL wirds also nicht liegen.
Hallo,
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das nicht funktionieren sollte, aber ich kanns ja mal bißchen genauer erklären.
Ich öffne eine E-Mail und sehe oben im Kopf „Anhang: sowieso.doc“. Den kann ich aber nicht anklicken und downloaden (wie unter HTML). Ich klicke also unten rechts auf „Anhänge downloaden“ (oder so ähnlich). Klick ich dann auf „Jetzt downloaden“ tut er das nicht (hab die Festplatte nach der Datei durchsuchen lassen!). Ich hab aber auch die Möglichkeit, die Datei „später downloaden“ zu lassen. Dann kommt sie in irgentsoeinen Downloadmanager von AOL. Im „Archiv“ kann ich mir dann die bereits downgeloadeten Dateien ansehen. Aber die docs befinden sich selbst dann noch im Ordner „noch nicht runtergeladene Datein“, wenn ich eine Verbindung ins I-net aufgebaut hab. Klick ich jetzt doppelt auf die Dateien erzählt er mir irgentwas von wegen kann ich nicht downloaden oder keinen Zugriff auf Datei möglich oder sowas. Das hab ich mit mehreren docs probiert, ohne Erfolg. Dann der gleiche Spass mit nem jpg, gabs keine Probleme… ;-(
Ich halt mich nicht unbedingt für völlig dumm, aber diese Situation bringt mich echt zum Verzweifeln…
Hallo,
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das nicht
funktionieren sollte, aber ich kanns ja mal bißchen genauer
erklären.
Ich öffne eine E-Mail und sehe oben im Kopf „Anhang:
sowieso.doc“. Den kann ich aber nicht anklicken und downloaden
(wie unter HTML). Ich klicke also unten rechts auf „Anhänge
downloaden“ (oder so ähnlich). Klick ich dann auf „Jetzt
downloaden“ tut er das nicht (hab die Festplatte nach der
Datei durchsuchen lassen!).
Wenn Du auf „jetzt downloaden“ klickst, müßte er es tun. Und zwar in ein voreingestelltes Downloadverzeichnis, das ist in der AOL-Installationsdatei enthalten und heißt „download“ (!)
Besser noch, man klickt auf „jetzt downloaden“ und sucht sich dann das Verzeichnis aus, in das man die Datei downloaden möchte. Zum Beispiel „Eigene Dateien“ …
So müßte es eigentlich klappen. Jedenfalls lade ich auf diese Weise seit Jahren alle nur denkbaren Dateien aus Mail-Anhängen herunter.
Wenn Du auf „jetzt downloaden“ klickst, müßte er es tun. Und
zwar in ein voreingestelltes Downloadverzeichnis, das ist in
der AOL-Installationsdatei enthalten und heißt „download“ (!)
Besser noch, man klickt auf „jetzt downloaden“ und sucht sich
dann das Verzeichnis aus, in das man die Datei downloaden
möchte. Zum Beispiel „Eigene Dateien“ …
Genau das hab ich gemacht, aber wenn ich auf „Jetzt downloaden“ klicke, zeigt er mir schon garnicht das Fenster an, wo ich mir ein Verzeichnis aussuchen kann…
Kann es sein, dass da irgenteine Einstellung nicht stimmt?