wenn ich N U R T-DSL habe, bin ich dann vor diesen vefluchten hinterlistigen Dialern sicher ?
Laufen die prinzipiell nicht? Oder gibts da auch schon Ausnahmen ?
mike
Hi
da die auf dioe telefongebühren scharf sind - was wollten sie dann mit ner dslverbindung?
zieh doch das kabel des Analog-Modems raus oder schalte es ab.
ich schalte meins nur noch an, wenn ichs brauche (faxen/faxe empfangen. insofern können die dialer dialen soviel sie wollen. hab allerdings auch keine.
HH
wenn ich N U R T-DSL habe, bin ich dann vor diesen
vefluchten hinterlistigen Dialern sicher ?
Laufen die prinzipiell nicht? Oder gibts da auch schon
Ausnahmen ?
mike
Ausnahmen ?
im nachhinein ist deine Fragestellung seltsam. NUR DSL. Für DSL-Zugang musst du zumindest ne Analoge Telefonleitung haben. Ohne die geht es nicht.
das problem ist das analog modem zwischen deinem PC und der analogen (oder isdn) Telefonleitung. Solange du das hast (oder verbunden hast) kann sich der dialer einwählen, auch wenn du nur nen Vertrag über dsl hast, das schert den wenig. die hardware machts ihm möglich.
HH
Ausnahmen ?
Es kommt, wie unten erwähnt, auf die Hardware an. Wenn es technisch möglich ist, kann auch ein Dialer loslegen.
a) DSL ist keine Telephon-, sondern eine Netzwerkverbindung. Der Versuch, über eine DFÜ-Verbindung eine Einwahl zu starten kann also nicht funktionieren.
b) Wenn Du aber ein funktionsfähiges Modem im PC hast, das über ein Telephonkabel an der nächsten Dose hängt, hast Du nicht nur ein DSL-Netzwerk, sondern auch ein Freifahrtsticket in den Schuldturm.
Ich frag´ mich nur, warum hier der ein oder andere Stunden seiner Freizeit mit dem Erstellen von FAQ´s verbringt.
C.
Kosten kann er keine verursachen (Netzwerk - siehe vorheroige posts), andere Funktionen des Programms (Spyware) können aber sehr wohl aktiv sein…
lg
Stuffi