… hallo Experten,
kann ich mit dem einfachen Acrobat Reader eine bereits erstellte .pdf-Datei speichern??
Danke!!
… hallo Experten,
kann ich mit dem einfachen Acrobat Reader eine bereits erstellte .pdf-Datei speichern??
Danke!!
kann ich mit dem einfachen Acrobat Reader eine bereits
erstellte .pdf-Datei speichern??
natürlich, du klickst einfach auf speichern bzw. das kleine diskettensymbol ?!
fabian
Speichern unter… wäre schön
hi fabian,
der acrobat reader 4.0 zeigt mir keine diskette bzw. im menü „datei“ kein speichern unter…
an. komisch, oder??
Hallo Vroni,
der acrobat reader 4.0 zeigt mir keine diskette bzw. im menü
„datei“ kein speichern unter…
an. komisch, oder??
das kann auch nicht gehen. Wie der Name „Reader“ schon sagt, ist das nur die kostenlose Lese-Version. Den „Acrobat Writer“ gibts nur als Bezahlversion. Wenn du dennoch ein PDF speichern willst, ohne Kosten, dann schau mal in die FAQ, da ist das beschrieben.
Gruß,
Klaus
Hallo
Der Avcrobat reader ist zum lesen
Zum erzeugen brachst du die Acrobat Vollversion, einben PDFwriter oder ein alternativprodukt.
HH
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
aber man kann bereits geöffnete aus dem internet o.ä. neu speichern.
dachte das war gefragt weil die frage lautete „bereits erstellte pdfs“…
hallo Vroni,
kann ich mit dem einfachen Acrobat Reader eine bereits
erstellte .pdf-Datei speichern??
Man kann anscheinend dem PDF-Dokument mitgeben, dass es nicht speicherbar ist (kein Speichern/Speichern unter/Diskettensymbol im Reader). Dies ist mir selbst schon im Internet untergekommen. Da gibt es eine kleinen Trick:
Wenn man mit der re Maustauste auf einen Link klickt, erscheint ein Menu , wo u.a. ‚Datei speichern unter‘ auftaucht, diesen Anklicken, fertig.
Tschuess Marco.
hallo marco,
klickst du da an eine beliebige stelle im dokument, um diesen befehl mit der rechten taste auszuwählen? ich bekomme nämlcih allen möglichen mist angezigt, bloss nicht „speichern unter…“
Liebe Experten, vielen Dank für eure Hilfe, hab’s jetzt gänzlich unelegant gelöst 
.pdf in von Datenträger in Wunschordner ziehen, umbenennen. Nicht gerade toll, aber ohne die Vollversion ja scheinbar nicht anders machbar!
Vielen Dank nochmal und Grüsse von Vroni!!
Hallo Vroni,
klickst du da an eine beliebige stelle im dokument, um diesen
befehl mit der rechten taste auszuwählen? ich bekomme nämlcih
allen möglichen mist angezigt, bloss nicht „speichern
unter…“
nein, nicht ins Dokument, sondern auf den Link zum PDF.
Es gibt fuer jeden Link die Option, das Linkziel direkt abzuspeichern / Downzuloaden, ohne dass das Dokument, auf das der Link verweist ueberhaupt erst anzuzeigen.
Und dadurch lassen sich meist auch PDFs, die nicht zum Speichern freigegeben sind speichern.
Greetinx
Christian
http://www.html-workshop.de
Hi
„save target“ heissts bei mir
HH
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
aber man kann bereits geöffnete aus dem internet o.ä. neu
speichern.
dachte das war gefragt weil die frage lautete „bereits
erstellte pdfs“…
… ja, das meinte ich ursprünglich auch. ich habe aber wirklich kein save target as oder speichern unter in der auswahl der rechten maustaste, kann wohl nur die vollversion…
danke für deine hilfe!
Hallo,
aber man kann bereits geöffnete aus dem internet o.ä. neu
speichern.
dachte das war gefragt weil die frage lautete „bereits
erstellte pdfs“…… ja, das meinte ich ursprünglich auch. ich habe aber
wirklich kein save target as oder speichern unter in der
auswahl der rechten maustaste, kann wohl nur die vollversion…
wieso Vollversion?
Wir reden doch nicht vom Acrobat, sondern vom Browser. Im Kontextmenu des Browsers sollte beim Rechtsklick auf den Link zum PDF save target o.ae. auftauchen.
Nur geoeffnet duerfen sie noch nicht sein, das stimmt schon
Greetinx
Christian
http://www.html-workshop.de