Einzelne Webseiten lassen sich nicht mehr aufrufen

Hallo,
seit ein paar Wochen habe ich das Problem, dass sich einzelne Seiten nicht mehr aufrufen lassen. Es handelt sich dabei um ganz normale Seiten wie focus.de. Mit meinem Laptop kann ich diese Seiten ganz normal aufrufen. Die dabei benutzte Hardware ist die gleiche. Testweise habe ich jetzt doch mal eine andere Hardware installiert (BlueFritz! AP-X statt Speed Dragon) und kam zum gleichen Ergebnis. Die Hardware kanns demnach nicht sein. Die Einstellungen des Explorers habe ich bei beiden Geräten abgeglichen. Wenn ich jetzt über die DOS-Box den Befehl ping www.focus.de eingebe, dann kommt 4x die Fehlermeldung: Zeitüberschreitung der Anforderung. Die Verbindungseinstellungen habe ich von DFÜ-Speed 2.2 für ISDN optimieren übernommen. Von Woche zu Woche werden es mehr Seiten, die ich nicht mehr ansurfen kann. Habe sogar schon mehrere Provider versucht. Was kann das sein? Bin für jeden Tipp dankbar!
MfG
Markus BvG

hi
hatte das problem auch,wenn ich mit dem 2. pc online gehen wollte.bei isdn ging noch alles supi,nach umstellung auf dsl gab es das problem.nach dem kauf eines routers gingen alle seiten wieder.
vielleicht hilft dir das weiter.

gruss heike

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]