Outlook Express

Wie kann ich meine e-Mail und Adressdaten auf Diskette sichern?
Nach einem Computerabsturz muß ich dies nun endlich tun.
Danke für Eure Hilfe!
Herbert

Hallo,

bei Outlook Express sind dafür die *.dbs Dateien zuständig. Sichere diese auf eine CD oder so. Wenn du sie wieder zurück spielst, vergiss nicht den Schreibschutz zu entfernen.

Gruß, olli

Hallo Herbert,

OE speichert alle Deine Emails und Ordner in einem Bestimmten Verzeichnis Deiner Festplatte als verschlüsselte *.dbx Dateien ab. Schau mal in OE unter Extras -> Optionen -> Wartung -> Speicherordner. Dort kannst Du auch den Ordner auf eine andere Partition oder sonst wo hin verschieben.
Sichere alle Dateien in dem Ordner und wenn D neu installiert hast, kopierst Du die Dateien wieder in den Ordner rein.

Das Adressbuch kannst Du bequem unter Datei -> Exportieren -> Adressbuch als WAB Datei irgendwo abspeichern und nach der Neuinstallation zurück importieren.

Gruß - Achim