Hallo,
ich möchte mr aus dem Internet den neuen netscape communicator runterladen. Da ich kein großes Genie bin und meine engl.-Kenntnisse auch nicht berauschend sind, frage ich mich
1.in welchen Ordner speicher ich das dann?
(in meinen alten Netscape Comm.-Ordner?)
2. was ist der Unterschied zwischen „base install“ und „complete install“?
3. was soll ich wählen 56 bit oder 128 bit? Was ist der Unterschied?
1.in welchen Ordner speicher ich das
dann?
(in meinen alten Netscape Comm.-Ordner?)
Das file kannst Du überall hinspeichern, nach der Installation (dort wird der eigentliche Ordner vorgeschlagen, den kannst Du ruhig verwenden) kannst Du es auch wieder löschen. Beachte allerdings, daß Du es im Falle einer Neuinstallation des Netscape wieder runterladen mußt. Ansonst könntest Du es z.B. unter C:\DOWNLOAD\NETSCAPE\ speichern.
was ist der Unterschied zwischen „base
install“ und „complete install“?
„base install“ ist u.a. der Netscape Navigator „zum surfen“, der Messanger (für email und newsgroups), der Composer (zum Erstellen von Webpages) - genau steht es unter http://home.netscape.com/download/client_options.htm…
„complete install“ hat zusätzlich noch Multimedia support für Audio und Video sowie den Real Player dabei (zum Abspielen/Anschaun von Musik und Videos).
Wenn Du also „nur“ surfen möchtest, dann genügt die „base install“-Version.
was soll ich wählen 56 bit oder 128
bit? Was ist der Unterschied?
Das ist der „Grad der Verschlüsselung“ (je mehr bit, desto sicherer - einen 56stelligen Code kann man schneller knacken als einen 128stelligen). Online einkaufen (mit Kreditkarte) wird damit sicherer.
Lt. Netscape-FAQ ist Verschlüsselung mit 128bit um 309.485.009.821.345.068.724.781.056 mal schwerer zu knacken als mit 40bit-Verschlüsselung…
Hallo
Würde mich auch für eine Heftversion entscheiden, Download geht zu lange und wird zu teuer, geschweige ob der Download 100% funtionierte ohne Download Manager (Gozilla).
Martin