ich wollte es nicht glauben...
(Autor: g ο t t l i e b, Frage gestellt am Sa, 1. Feb 2003)
...aber ich habe es selbst gesehen.
Liebe Internetfreaks,
wie sie es gemacht hat, weiß meine Schwester selbst nicht, und ich dachte, das sei so nicht möglich:
Eine bestehende Internetverbindung über Modem wird durch ein ankommendes Telefongespräch sofort unterbrochen. Das ist bei ihr auch durchaus erwünscht und sie will, dass es so bleibt. Ein paar ihrer Bekannten wollen das jetzt auch so haben.
Ich finde jedoch dazu keinen Schalter in den Internetoptionen. Wer hat eine Erklärung dafür? Oder hab ich nur was übersehen? Oder hat sie vielleicht die Stecker TAE-N und -F vertauscht?
Gruß Gottlieb
Liebe Internetfreaks,
wie sie es gemacht hat, weiß meine Schwester selbst nicht, und ich dachte, das sei so nicht möglich:
Eine bestehende Internetverbindung über Modem wird durch ein ankommendes Telefongespräch sofort unterbrochen. Das ist bei ihr auch durchaus erwünscht und sie will, dass es so bleibt. Ein paar ihrer Bekannten wollen das jetzt auch so haben.
Ich finde jedoch dazu keinen Schalter in den Internetoptionen. Wer hat eine Erklärung dafür? Oder hab ich nur was übersehen? Oder hat sie vielleicht die Stecker TAE-N und -F vertauscht?
Gruß Gottlieb
Artikelbaum anzeigen
Re: ich wollte es nicht glauben...
(Autor: Ѕ t u f f i, Antwort nach 52 Min)
Hi,
wenns ein normales analoges Telefon ist, kann das eigentlich nur die Funktion "Anklopfen wenn besetzt" sein. Wahrscheinlich stören die Piepstöne so stark, daß das Modem einfach auflegt. Ist aber nicht sicher, ob das immer (bei jedem Modem) klappt - eventuell wird die Verbindung nur extrem langsam.
LG
Stuffi
wenns ein normales analoges Telefon ist, kann das eigentlich nur die Funktion "Anklopfen wenn besetzt" sein. Wahrscheinlich stören die Piepstöne so stark, daß das Modem einfach auflegt. Ist aber nicht sicher, ob das immer (bei jedem Modem) klappt - eventuell wird die Verbindung nur extrem langsam.
LG
Stuffi
Re^2: ich wollte es nicht glauben...
(Autor: S е b a s t i а n, Antwort nach 1 Tag, 9 h, 57 Min)
wenns ein normales analoges Telefon ist, kann das eigentlich
nur die Funktion "Anklopfen wenn besetzt" sein. Wahrscheinlich
stören die Piepstöne so stark, daß das Modem einfach
Äh.. gab es nicht das relativ neue Übertragungsverfahren, was Verbindung "on hold" unterstützt?nur die Funktion "Anklopfen wenn besetzt" sein. Wahrscheinlich
stören die Piepstöne so stark, daß das Modem einfach
Man braucht ein geeignetes Modem und einen geeigneten Provider - alles AFAIK.
Sebastian
Du kannst auf diesen Artikel nicht antworten.
Dieser Artikelbaum ist im Archiv des Experten-Forums von wer-weiss-was zum Thema "Internet-Software allgemein" archiviert. Es handelt sich um keine aktuelle Diskussion, daher kann auf die Artikel nicht mehr geantwortet werden.
vorheriger Artikelbaum
(Shops)
(GSview und PDF aus Word- Problem?)
nächster Artikelbaum