SMTP und GMX

Hi Leute,

habe eine Email-Adresse in gmx eingestellt und dafuer einen POP3-Server und einen SMTP-Server erhalten. Das ganze habe ich dann in Outloock eingestellt. Der POP3-Server funktioniert auch einwandfrei, nur beim senden der Mails komme immer ein Fehler.

Nutzt das jemand von Euch und kann mir vielleicht sagen, was ich falsch mache???

Gruesse

Chris

Hi,

versuch mal, die Mails erst per POP3 abzuholen und danach deine Mails zu senden. GMX hat wie mittlerweile viele andere Anbieter aus sicherheitsgründen eine Funktion eingebaut, daß man erst seinen Account „freischalten“ muss, bevor man eMails versenden kann.
Wenn du die Reihenfolge einhältst, müsste alles funktionieren.

Gruß
Steffen

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Steffen,

danke fuer Deine schnelle Antwort. Werde die Reihenfolge mal ueberpruefen.

Gruesse

Chris

Verdammt …
wo kann ich in outlook den die Reihenfolge aendern???

Gruesse

Chris

Erstell einfach ein neues Konto, daß die Mails nur abruft. Das nennst du dann AAA oder so, damit es vom Alphabet her zuerst kommt. Dann geht das… innerhalb eines Kontos kannst du die reihenfolge nicht ändern.

gruss
steffen

Funktioniert! *freu*
Danke!

Kennt jemand von euch die Loesung fuer Unix. Ich benutze dort Netscape Communicator

Hallo,

habe eine Email-Adresse in gmx
eingestellt und dafuer einen POP3-Server
und einen SMTP-Server erhalten. Das ganze
habe ich dann in Outloock eingestellt.
Der POP3-Server funktioniert auch
einwandfrei, nur beim senden der Mails
komme immer ein Fehler.

Nutzt das jemand von Euch und kann mir
vielleicht sagen, was ich falsch mache???

Kennt jemand von euch die Loesung fuer
Unix. Ich benutze dort Netscape
Communicator

Ihr müßt erst die mails abholen, bevor ihr mails versenden könnt (SMTP after POP). Wenn ihr viele Mails kriegt, einfach warten, bis die erste mail geholt wurde, dann könnt ihr mit dem Versenden beginnen.
Auch wenn keine mail zum abholen da ist, geht dann der mailversand. Aber schaut doch mal bei GMX nach, da steht’s doch irgendwo in der Hilfe oder in den FAQ’s…

cu
flo