Programm um kleine Nachrichten

Hallo Zusammen,

ich suche ein Progrämmchen, mit dem man eine Nachricht von Rechner A nach Rechner B (Netzwerk) verschicken kann.

Es sollte was ganz einfaches sein. Am anderen Rechner sitzt ein Anfänger und ich möchte bei Fragen nicht immer von Rechner A nach Rechner B düsen müssen.

Liebe Grüße

Usi

Hi Usi!

In Windows 95 bis 98 ist das schon enthalten (nur nicht automatisch gestartet), sonst nimmst du „RealPopup“.
http://www.realpopup.it/

Nach der Installation auf „deutsch“ umstellen, „Starten mit Windows“ aktivieren und fertig.

Unter 2000 und XP kommt noch eine Meldung, da klickst du an „Let RealPopup take Control“ oder so ähnlich.

Gruß,
Markus

Hallo Markus,

Dankeschön :smile:.

Also ich habe Win XP (hatte ich vorhin vergessen zu sagen) und habe das Progrämmchen jetzt installiert. Tut auch - aber die Sprache lässt sich nicht ändern.
Ich habe sie zwar bei den Optionen geändert, doch sie bleibt unverändert Englisch.

Liebe Grüße

Usi

Hi!
Damit sich die Sprache wirklich ändert, musst du das Programm schliessen (nicht nur minimieren).
Spätestens nach einem Neustart von Windows ist das geschehen.
Gruß,
Markus

1 „Gefällt mir“

Huhu Markus,

stimmt, es hat funktioniert.

Ich würde dir gerne ein Sternchen geben, aber das geht noch nicht. Deshalb nochmals Dankeschön :smile:.

Liebe Grüße

Usi

*ggg*
Hi Usi!

stimmt, es hat funktioniert.
Ich würde dir gerne ein Sternchen geben, aber das geht noch
nicht. Deshalb nochmals Dankeschön :smile:

„Dankeschön“ reicht vollkommen, freut mich (mehr als ein Stern), wenn ich dir helfen konnte!

Sternchen sind hier kein wirklicher Maßstab, für manche alberne Antwort werden hier manchmal 20 Sternchen vergeben, dagegen für eine wirklich hilfreiche keins. Bald kannst du hier auch Sterne vergeben können, aber überschätze die Wirkung nicht…

Lieber Gruß,
Markus :smile:

habe mir das teil auch vom netz gezogen, und nun die frage: müssen alle user das programme haben, oder pop-upt das auch ohne ?

habe mir das teil auch vom netz gezogen, und nun die frage:
müssen alle user das programme haben, oder pop-upt das auch
ohne ?

Hi!
Wenn die anderen User WinPopup haben (in Win 95/98 integriert, muss aber manuell gestartet werden) ploppt es auch da auf.
Bei Win 2000/XP geht die Nachricht an den Nachrichtendienst, der ist standardmäßig aktiv.
Gruß,
Markus