ich möchte gerne einen Newsletter an 150 - 200 eingetragener Personen versenden. Via E-Mail mit pdf Anhang ist das sehr mühsam. Kann mir jemand bitte eine günstige, wenn möglich deutschsprachige Lösung nennen (WIN XP= Betriebsprogram). Vielen Dank im Voraus.
Wenn Du alle Empfänger in Deinem Adressbuch hast, legst Du eine neue Gruppe an. Dieser Gruppe ordnest Du dann alle Empfänger zu.
Jetzt verfasst Du die Email, hängst den Anhang dran, klickst auf „An“ und wählst aus dem Adressbuch die Gruppe aus. Diese Gruppe setzt Du aber bitte unbedingt in das „BCC“ Feld, damit die einzelnen Empfänger nicht sehen können, wer die Email noch erhalten hat.
Dann senden und fertig. Die Email geht an alle Leute, die in der Gruppe eingetragen sind.
schon klar, ja… die vorgehensweise ist mir klar. Aber ich kann doch nicht 200 E-Mails auf einmal versenden, bei mir lässt mich mein Provider nicht so viele aif einmal senden. Ich glaube es funktioniert mit GMX auch nicht. Oder hab ich da einen Gedankenfehler? Bisher musste ich immer Gruppen von 10-20 Empfänger auf einmal „abdecken“. Was mach ich da falsch?
Gruß
Stefan
Aber ich
kann doch nicht 200 E-Mails auf einmal versenden, bei mir
lässt mich mein Provider nicht so viele aif einmal senden. Ich
glaube es funktioniert mit GMX auch nicht. Oder hab ich da
einen Gedankenfehler? Bisher musste ich immer Gruppen von
10-20 Empfänger auf einmal „abdecken“. Was mach ich da falsch?
Hi Stefan,
unter dem Gesichtspunkt hast Du natürlich Recht. Daran habe ich nicht gedacht. Ich versende auch einen Newsletter an über 100 Personen - aber das mache ich über die Server der Homepage, die ich betreue. Da kann ich als Admin selber einstellen wieviele eMails/Tag der Server zulässt. Möglicherweise hat GMX da ein Limit gesetz, das Spamming verhindern soll. Ich bin überfragt.
Jedenfalls dauert der Versand, da der Server bei mir erst alle Adressaten prüft, bevor er die eMails abwirft. Das kann bei 100 Stück auch mal 5 Min. oder länger dauern. Eventuell wartest Du nicht lange genug ?
Mit einem Newsletter Programm wird es aber nicht viel anders aussehen, da dieses die Mails ja wohl ebenso über Deinen SMTP verschickt !?
Ich würde da nach einem passenden Emal Anbieter suchen. Es gibt ja neben web.de und gmx noch andere…
kann doch nicht 200 E-Mails auf einmal versenden, bei mir
lässt mich mein Provider nicht so viele aif einmal senden.
das gibt es in der Tat häufiger. Ich würde wirklich empfehlen, sowas nicht mit einem standard-Mailprogramm hzu machen, sondern sowas beispielsweise als Mailingliste anzulegen (bei einem extra Provider)
Ich
glaube es funktioniert mit GMX auch nicht. Oder hab ich da
einen Gedankenfehler? Bisher musste ich immer Gruppen von
10-20 Empfänger auf einmal „abdecken“. Was mach ich da falsch?
Nein, vrmtlich nicht wirklich.
Jedenfalls dauert der Versand, da der Server bei mir erst alle
Adressaten prüft, bevor er die eMails abwirft. Das kann bei
100 Stück auch mal 5 Min. oder länger dauern. Eventuell
wartest Du nicht lange genug ?
Was ist den das für eine Software? http://mail.socha.net verschickt Listen mit 300 Mails in geschätzen 5 - 10 Sekunden…
Mit einem Newsletter Programm wird es aber nicht viel anders
aussehen, da dieses die Mails ja wohl ebenso über Deinen SMTP
verschickt !?
Eben. Von den üblichen Verdächtigen abgesehen Domeus, JPberlin (ja, mail.socha.net macht auch viele Mailinglisten) können NGI-Kunden freundlich bei ihrem Provider anfragen… Das wird nicht wirklich arm machen…