verstümmelte Downloads?

Hi,

ich habe da ein Problem (ob es mit dem IE zusammenhängt weiss ich nicht genau):

Wenn ich eine größere Datei downloade kommt es in letzter Zeit immer häufiger vor, dass zwar die gesamte Datei geladen wird (die downgeloadete Datenmenge ist gleich der richtigen Dateigröße), allerdings wird nur ein Teil der Datei dann auch auf der Festplatte gespeichert.

Die so verstümmelten Dateien sind dann aber leider wertlos :frowning:

Kennt jemand dieses Problem auch - und was kann ich dagegen tun?

Ach ja - falls das wichtig sein sollte - das Phänomen kommt zumindest unter W2k und XP (sämtliche Service Pack Versionen) mit dem IE 6 vor, und tritt immer erst nach einiger Zeit auf (Win installiert - funktioniert - Zeit vergeht - immer mehr Downloads sind kaputt (kommt mir zumindest so vor)).

Danke

D.T.

hallo !!!
hatte die gleichen probleme ( t-online und aol ), aber dir wird irgendwann auch nur der umstieg auf dsl übrigbleiben, da dort noch nie ein datenpaket wenn es nicht schon vorher beschädigt war nicht funktionierte.
als tip bei größeren downloads diese links sammeln und einen bekannten mit dsl machen lassen und brennen und für surfen so wie jetzt belassen, oder selbst umsteigen, weil es sich bei vielen downloads finanziell dann auch lohnt.

gruß
jürgen

Hi,

vielen Dank für deine Antwort, aber das ganze passiert mit DSL.

DT