Da ich für folgendes Problem seit Monaten auf der Suche nach einer Lösung bin, hoffe ich hier eine Antwort zu finden…
Wenn ich mich von einem x-beliebigen Rechner mit der Seite www.bewegung-und-sport.at/stats verbinde, kommt eine Benutzerauffordrung mit Benutzername und Kennwort. So weit so gut. Nur von meinem Rechner zu Hause (internet explorer) funktioniert das nicht, und es kommt gleich die Meldung, dass ich nicht zugriffsberechtigt bin und k e i n e Benutzerauffordrung. Was kann ich noch probieren…
Ich bin für jeden Vorschlag wirklich dankbar.
Liebe Grüße
Günter
Moin
Ich bin für jeden Vorschlag wirklich dankbar.
IE kann Passwörter speichern und benutzt diese wenn er eine Seite wiedererkennt. Wenn man das Passwort danach ändert oder einmal das falsche eintippt dann sind verschiedene Seiten dicht.
Kann man abschalten.
cu
Danke,
aber soweit bin ich von meinem Rechner aus noch nie gekommen.
Die Benutzerauffordrung wird gar nicht angezeigt.
Günter
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi Günter,
probiere mal Deine Cookies zu löschen.
bye
Rolf
Hallo,
Da ich für folgendes Problem seit Monaten auf der Suche nach
einer Lösung bin, hoffe ich hier eine Antwort zu finden…
Wenn ich mich von einem x-beliebigen Rechner mit der Seite
www.bewegung-und-sport.at/stats verbinde, kommt eine
Benutzerauffordrung mit Benutzername und Kennwort. So weit so
gut. Nur von meinem Rechner zu Hause (internet explorer)
funktioniert das nicht, und es kommt gleich die Meldung, dass
ich nicht zugriffsberechtigt bin und k e i n e
Benutzerauffordrung. Was kann ich noch probieren…
dunkle Erinnerungen an etwas was ich kuerzlich gelesen habe…:
Wenn die Sicherheitsstufe auf „Hoch“ steht, beschliesst der IE, keine Passwortaufforderungen mehr anzuzeigen um geheime daten zu schuetzen.
Und - so die interne Logik - wenn keine Daten abgefragt werden, koennen keine gesendet werden.
Muss nicht ganz so stimmern - wie gesagt.
Schau aber doch tror´tzdem mal nach, ob eine andere Sicherheitsstufe oder das LOckern einzelner Regeln etwas bringt.
Oder http://mozilla.kairo.at 
Greetinx
Christian
http://www.html-workshop.de
Moin
Danke,
aber soweit bin ich von meinem Rechner aus noch nie gekommen.
Je nach dem wie die Seite ihrer Abfrage macht kann IE sie mit einer anderen Seite verwechseln.
(und da Leute schon andere Browser vorschlagen mach ich das auch mal: „Opera“ von www.opera.com )
cu
Hallo Rolf,
habe alle temporären Dateien und Cookies gelöscht, bei der Verbindung versuche ich es mit und ohne Proxy - es ändert leider nichts. Bei mir erscheint sofort folgende Meldung (die normalerweise erst bei Eingabe eines falschen Passworts erscheint).
"Authorization Required
This server could not verify that you are authorized to access the document requested. Either you supplied the wrong credentials (e.g., bad password), or your browser doesn’t understand how to supply the credentials required.
Additionally, a 404 Not Found error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request."
Ciao
Günter
IE funktioniert aber von anderen Rechnern aus ohne Probleme. Leider nur von meinem Rchner aus nicht.
Gruß
Günter
Vielen Dank Christian,
hab ich schon ausprobiert: Sicherhietsstufe sehr niedrig ändert nichts. Habe auch versucht die Seite zu den vertrauenswürdigen Seiten hinzuzufügen: ändert leider auch nichts…
Was meinst Du mit „einzelne Regeln“. Welche Einstellungen sollte ich da ändern oder überprüfen… es gibt so viele
Grüße
Günter
Moin
Danke,
aber soweit bin ich von meinem Rechner aus noch nie gekommen.Je nach dem wie die Seite ihrer Abfrage macht kann IE sie mit
einer anderen Seite verwechseln.
IE funktioniert aber von anderen Rechnern aus ohne Probleme.
Leider nur von meinem Rchner aus nicht.
eben. dein IE glaubt die Seite zu kennen (aus welchen Gründen auch immer) und schickt das Passwort einer anderen Seite. Stell den Service ab, dann ist Ruhe.
(ausserdemkönnte die Fehlermeldung auch andeuten dass dein IE keine Verbindungen auf einen Standart aufbauen kann den der Server kennt. kuck mal op SSH eingeschaltet ist, probeweise auch in der unsicheren Version 1)
cu
Da ich für folgendes Problem seit Monaten auf der Suche nach
einer Lösung bin, hoffe ich hier eine Antwort zu finden…
Wenn ich mich von einem x-beliebigen Rechner mit der Seite
www.bewegung-und-sport.at/stats verbinde, kommt eine
Benutzerauffordrung mit Benutzername und Kennwort. So weit so
gut. Nur von meinem Rechner zu Hause (internet explorer)
funktioniert das nicht, und es kommt gleich die Meldung, dass
ich nicht zugriffsberechtigt bin und k e i n e
Benutzerauffordrung. Was kann ich noch probieren…
IE -> Extras -> Internetoptionen -> Register Sicherheit -> „Stufe anpassen“
Unter „Benutzerauthentifizierung“ auf „Nach Name und Kennwort fragen“ einschalten.
Alexander
Hallo,
Was meinst Du mit „einzelne Regeln“. Welche Einstellungen
sollte ich da ändern oder überprüfen… es gibt so viele
siehe Alexanders Antwort - die meinte ich
Christian
Super!!!
Danke!Danke!Danke!
Für diese 10 Sekunden Angelegenheit habe ich fast ein halbes Jahr herumprobiert. Auch mein Provider konnte mir nicht weiterhelfen!!
Vielen Dank
Günter
Danke Christian,
jetzt funktionierts
siehe auch Antwort zu Alexander
Viele Grüße
Günter
noch eine Möglichkeit bei Browsern (z.B. Netscape) die das generell nicht können:
Dafür gibt’s dann:
http://[email protected]
Gruß
Matthias