Windows Messenger DEINSTALLIEREN!

Hey und Hallo!

Kann mir jemand verraten, wie ich den Windows Messenger (XP) deainstallieren kann, oder zumindest verhindern kann, dass sich das Programm (ohne mich zu fragen) öffnet und einwählt.
Unter Software deinstallieren hab ich nix gefunden und auch in der regedit war nix zu finden.

Bitte um Hilfe unter [email protected]

Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße aus Salzburg, Heimo

Hallo,

aus unserem FAQ-Bereich:
Man kann die dazugehörige Software deinstallieren. Gehe dazu über Start --> Systemsteuerung --> Software --> Windowskomponenten --> MSN abschlaten.
Ein hilfreiches Tool dafür ist auch XP antispy!

Normalerweise geht das problemlos (war zumindest bei mir so), für hartnäckige Fälle folgendes:

Alle Datein anzeigen einstellen und dann die Datei sysoc.inf suchen. In der Zeile msmsgs= msgrocm.dll, OcEntry,msmsgs.inf,HIDE,7«, nur das HIDE entfernen, Kommata stehenlassen, jetzt kannst Du den Messenger unter Systemsteuerung-Software-Windowskomponenten hinzufügen/Löschen entfernen.

Gruß, olli

VIELEN DANK!
…hat super funktioniert! Danke Olli!

Allgemein muss ich mal sagen, dass ich dieses Forum genial finde! Hier wurde mir schon sehr oft, schnell und kompetent geholfen! Das Lob ich mir!

Liebe Grüße aus Salzburg, Heimo

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]