Wie werde ich t-online wieder los?

Hallo,
habe win95, Nestscape 4,5, Outlook 97

und wähle mich ins Internet bereits über web smartsurfer ein.
Nur mit den Mails will es nicht klappen. Ich würde auch gerne den Messenger von Netscape benutzen anstelle von Outlookexpress, doch vom Messenger aus kann ich nix versenden, weil er da wegen Smtp herummeckert, den er nicht findet.
Doch bevor ich die Software von Outlook und t-online lösche, möchte ich erst alles in Ordnung wissen.
Und wie schnell kann ich mich eigentlich bei t-online abmelden?

Mails empfange ich Moment noch über Outlook weitergeleitet von web.de bzw über pop3 abgerufen. ich kann aber mit dem smartsurfer nicht die anderen Mails abholen sondern muss mich immer noch über t-online einwählen.

Wer hilft mir aus dem Chaos?
Und kann ich eigentlich eine höhere Version (z.B. 7.0) von Nestscape drüber installieren?
Gruß und danke! Aurikel

So wirst du t-online wieder los!
Hallo,

geht ein bisschen durcheinander deine Beschreibung, nur das Problem sehe ich noch nicht so richtig.

Das einfachste: T-Online hat eine Kündigungsfrist von nur 6 Tagen, wenn du nicht unter irgend einem Sonderangebot eingestiegen bist. Kündige einfach, wenn die anderer Meinung sind, werden sie dir antworten.

Mails empfange ich Moment noch über Outlook weitergeleitet von web.de bzw über pop3 abgerufen.

Was denn nun: Weiterleitung oder pop3? Falls du eine Weiterleitung zu T-Online hast, abstellen. Dann Abholung bei Web.de. Posteingang: pop3.web.de, Postausgang: smtp.web.de.

Und kann ich eigentlich eine höhere Version (z.B. 7.0) von Netscape drüber installieren?

Ich nutze zwar Netscape nicht, sehe aber keinen Grund, warum das nicht wie bei jedem anderen Update gehen sollte: Einfach machen. Wahrscheinlich findet es den Ursprungsordner selbst, wenn nicht, musst du ein paar Fragen beantworten.

Liebe Grüße
Peggy

PS Was macht denn die Rollade? Immer noch hochgeklemmt, oder inzwischen mit neuem Gurtband? :smile:

Mails empfange ich Moment noch über Outlook weitergeleitet von
web.de bzw über pop3 abgerufen. ich kann aber mit dem
smartsurfer nicht die anderen Mails abholen sondern muss mich
immer noch über t-online einwählen.

Hi,

T-online läßt generell einen Abruf von emails nicht zu, wenn Du nicht über T-online eingewählt bist. Du wirst also generell keine e-mails von t-online abrufen können, wenn Du mit dem Smartsurfer unterwegs bist.

Gruß
Easy

Hi,

T-online läßt generell einen Abruf von emails nicht zu, wenn
Du nicht über T-online eingewählt bist. Du wirst also generell
keine e-mails von t-online abrufen können, wenn Du mit dem
Smartsurfer unterwegs bist.

und was ist hiermit:

http://webmail.t-online.de ?

Grüsse

Andreas

PS: Muss man sich aber vorher anmelden…

Hallo, Peggy!

Danke! Ich werde jetzt einfach mal mutig dran gehen, die t-online-Software deinstallieren und dann gucken, was passiert. Zur Not kann ich meine Mails ja noch über web und gmx abholen.
Bin jetzt froh, dass es so kurze Kündigungsfristen gibt.
Und zur Not habe ich ja auch noch meine Outlook, falls es mit dem Netscape und der Konfiguration nicht klappen sollte.
Das Rollo ist übrigens noch immer hochgeklemmt. Aber das liegt mehr an der Kälte und der Dunkelheit, wenn ich nach Hause komme und daran, dass ich nur 2 Hände habe. Nächste Woche kommt mein Sohn und da gehen wir es an.
Danke der Nachfrage :smile:)!

Viele Grüße Aurikel

Hallo Andreas,

ist schon recht und auch bekannt. Nur ging es um die Anbindung in OE, und das ist nicht möglich. Du kannst nur auf dem Account direkt abfragen, die mails aber nicht mit einem Programm wie OE abrufen.

Gruß
Easy

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Also ich nutze den Netscape Messenger 7 und hab keine Probs meine T-Online Mails abzuholen oder auch zu verschicken und die T-Online Software hab ich erst gar nicht installiert :wink:
Geh nur über ne normale DFÜ ins Netz.

Also ich nutze den Netscape Messenger 7 und hab keine Probs
meine T-Online Mails abzuholen oder auch zu verschicken und
die T-Online Software hab ich erst gar nicht installiert :wink:
Geh nur über ne normale DFÜ ins Netz.

Hi Lillian,

vielleicht wurde es inzwischen von der Telekom geändert? (Was mich allerdings sehr wundern sollte)

Noch vor ca. 1 Jahr war es so, daß ich meine mails bei denen nur abholen konnte, wenn ich auch per T-online eingewählt war. Das war für mich einer der Gründe zu 1&1 zu wechseln. Derzeit noch mit ISDN unterwegs nervte es nämlich tierisch während des Surfens mit dem Smartsurfer nicht an das eigene Emailkonto ranzukommen.

Dafür freu ich mich heute täglich über DSL :smile:

Gruß
Easy

Hallo Easy,

Noch vor ca. 1 Jahr war es so, daß ich meine mails bei denen
nur abholen konnte, wenn ich auch per T-online eingewählt war.

Das ist immer noch so.
Lilian wählt sich sicher auch über T-Online ein, halt ohne deren Software sondern per Dfue-Netzwerk…

salut
gernot

korrektur: t-o unterstuetzt jetzt pop3
hallo,

gerade gefunden:
http://service.t-online.de/t-on/dien/emai/pop3/ar/CP…

Also: jetzt kann man auch T-O Post von jedem Zugang abholen, kostet aber Euro 2,95 im Monat.

salut

gernot

hi gernot,

gerade gefunden:
http://service.t-online.de/t-on/dien/emai/pop3/ar/CP…

Also: jetzt kann man auch T-O Post von jedem Zugang abholen,
kostet aber Euro 2,95 im Monat.

salut
gernot

danke für die Info. Finde das heftig mit den 2,95 im Monat. Letztlich zahlt man ja schon für die Flat oder den Minutenticker.

Da bin ich mit DSL und 5 Giga Traffic bei 1&1 für 14,90 Euro ja wirklich gut bedient.

Gruß
Easy