CDDB Zugriff nicht möglich

Hallo Experten,

bei dem Versuch z.b. mit Jukebox auf die CDDB Datenbank zuzugreifen, schiebt sich ein ungebetenes Programm in den Vordergrund und gaukelt Jukebox vor, es wäre keine CD eingelegt. Es nennt sich lediglich Player und spielt die eingelegte CD ab. Hersteller ist Midbar. Ich nehme an, damit soll die konvertierung von CD´s zu mp3 verhindert werden. Kennt jemand dieses Programm und wo hat es sich eingenistet? Wie werd ich es wieder los, oder wo genau müsste ich suchen?

Vielen Dank für Hilfe

Hallo,

bei dem Versuch z.b. mit Jukebox auf die CDDB Datenbank
zuzugreifen, schiebt sich ein ungebetenes Programm in den
Vordergrund und gaukelt Jukebox vor, es wäre keine CD
eingelegt. Es nennt sich lediglich Player und spielt die
eingelegte CD ab. Hersteller ist Midbar. Ich nehme an, damit
soll die konvertierung von CD´s zu mp3 verhindert werden.
Kennt jemand dieses Programm und wo hat es sich eingenistet?
Wie werd ich es wieder los, oder wo genau müsste ich suchen?

Bei Google.
Der erste Treffer fuer midbar Player zeigte, dass es sich bei midbar um den Hersteller des Cactus Data Shield Kopierschutzes handelt.
Sprich: Der Player sitzt auf der CD und Du wirst ihn nicht loswerden.
http://www.google.com/search?num=20&hl=de&ie=ISO-885…

Was kannst Du tun?
Deine CD - falls dort nicht vorhanden - bei http://www.heise.de/ct/cd-register/ hinzufügen, damit anderen nicht ähnliches passiert.

CD-Ex probieren - der hat bei mir bisher alle CDs ausgelesen - allerdings auch in Verbindung mit einem echt alten Teac 24-Laufwerk.
http://www.stillersite.de/de/cdex.htm
(CDDB - Anbindung vorhanden)

Greetinx
Christian
http://www.html-workshop.de