Wo gibts Browser in Vollversion - ohne Netzzugang

Hallo liebe Experten,

ich möchte mir gerne auf einen Rechner ohne Netzzugang die aktuellen Browser von NS und IE installieren. Bisher hab ich nur Download-Versionen gefunden, die dann noch zusätzliche Files aus dem Netz benötigen, um laufen zu können.

Habt ihr einen Tipp für mich, wie ich das klug und schnell anstelle bzw. wo es „Vollversionen“ gibt?

Grüße
Trilli

Hi Trilli,

die sind auf so gut wie allen CDs drauf, die den PC-Zeitschriften beiliegen. Meistens ist dann irgendeine Internetseite voreingestellt, mit der der Browser starten soll, das kannst du aber abstellen: Im IE unter Extras/Internetoptionen…, im Netscape unter Einstellungen/Navigator.

Gruß Ralf

ich möchte mir gerne auf einen Rechner ohne Netzzugang die
aktuellen Browser von NS und IE installieren. Bisher hab ich
nur Download-Versionen gefunden, die dann noch zusätzliche
Files aus dem Netz benötigen, um laufen zu können.

Zeitschriften

Hi Trilli,

die sind auf so gut wie allen CDs drauf, die den
PC-Zeitschriften beiliegen. Meistens ist dann irgendeine
Internetseite voreingestellt, mit der der Browser starten
soll, das kannst du aber abstellen: Im IE unter
Extras/Internetoptionen…, im Netscape unter
Einstellungen/Navigator.

Gruß Ralf

Hallo Ralf,

dankeschön. Ist das standardmäßig so? Das heißt, kann ich ruhigen Gewissens in einen Laden gehen und damit rechnen, dass auf einer der PC-CDS dann die aktuellen Browser sind? Und dann auch wirklich als Vollversion?

Grüßle
Trilli

Hallo Trilli!

dankeschön. Ist das standardmäßig so? Das heißt, kann ich
ruhigen Gewissens in einen Laden gehen und damit rechnen, dass
auf einer der PC-CDS dann die aktuellen Browser sind? Und dann
auch wirklich als Vollversion?

In den Zeitschriften steht normalerweise drin, was auf den CDs drauf ist, Browser sind aber eigentlich sowieso immer dabei und immer als Vollversion.

MfG,
Car

Hallo Trilli

Habt ihr einen Tipp für mich, wie ich das klug und schnell
anstelle bzw. wo es „Vollversionen“ gibt?

Alternativ zur CD von PC-Zeitschriften gibt es auch noch diese Möglichkeit:

Mozilla: http://www.mozilla.org, rechts auf ‚Download‘ klicken und den ‚Talkback enabled Full Installer‘ herunterladen.

Netscape: ftp://ftp.netscape.com/pub/netscape7/german/7.02/win… aufrufen und das File ‚NSSetupB.exe‘ herunterladen. Das ist der komplette Netscape 7.02 in deutsch. Alternativ kannst Du Dich auf ftp://ftp.netscape.com/pub selber durchklicken und Dir die gewünschten Versionen, auch vom alten Netscape 4.x, ziehen. Achte jeweils auf ‚sea‘-Verzeichnisse, dort findest Du eigentlich von allen das Komplettpaket.

Internet Explorer: Die Anleitung auf http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?RBID=3&TID=… durchlesen. Da steht drin, wie Du den IE 6 komplett ziehen und abspeichern kannst.

Danach kannst Du die Browser auf CD bruzzeln und auf jedem PC installieren, egal ob mit oder ohne Netzwerk- bzw. Internet-Verbindung.

CU
Peter

nee. leider nich.
Hallo Car,

ich hab zwei Internet Professional mit den Browsern gefunden. Wollte installieren und was passiert - er sucht eine Internetverbindung und gibt mir eine Downloadzeit von 2h an. Das wars also nicht. Grmpf.

Wenn eine „Vollversion“ ungezippt nur 600kb hat, kann das ja auch nicht wirklich sein…

Grüße zurück
Trilli

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Trilli!

ich hab zwei Internet Professional mit den Browsern gefunden.
Wollte installieren und was passiert - er sucht eine
Internetverbindung und gibt mir eine Downloadzeit von 2h an.
Das wars also nicht. Grmpf.

Hmm, wenn ich mal Browser von CDs installiert habe, waren es immer Vollversionen. Vielleicht will Microsoft sowas nicht mehr? Ist natürlich blöd, vor allem für Leute, die keine Flatrate und nur ein Modem oder ISDN haben.

MfG,
Car

Wow!
Hallo Peter,

das ist ja ein toller Service!! Mit Mozilla und NS hat der Download sehr gut geklappt. IE musst Du mir noch vielleicht kurz vom Schlauch helfen: Wenn ich mir die Seite anschaue, gibt es keine Möglichkeit zum Download von irgendwas. Und diese Pfadbezeichnung, die die da haben wollen, ist mir auch nicht ganz klar.

Zitat: „Durch Eingabe von d:\download\ie6setup.exe /c:„ie6wzd.exe /d /s:““#E" (wobei d:\download hier ein MUSTERPFAD ist und durch den eigenen ersetzt werden muss)"

1. Wo gebe ich denn diesen Pfad an?
  2. Was gebe ich dann genau ein, wenn ich das Teil z.B. auf die Platte C in den Ordner downloads haben will?

Kannst Du mir da noch einmal helfen?

Grüße und danke
Trilli

Hallo,

der Aufruf wird über die „Ausführen …“ Option im Startmenü abgesetzt und bezieht sich auf die Setup-Datei des IE, die man ja zunächst als kleine Datei herunterlädt. Diese führt bei einem normalen Ausruf ohne Parameter dazu, dass der IE direkt aus dem Netz installiert wird, und mit den Parametern eben dazu, dass die aus dem Netz gezogegen kompletten Dateien für ein späteres Setup abgelegt werden. Der Pfad bezieht sich darauf, wo du beim Download der Setup-Datei diese hast hinspeichern lassen.

Gruß vom Wiz

1 „Gefällt mir“