Hi Leutz,
ich habe das Problem, dass ich, wenn meine Firewall an ist, immer nach ungefähr 10 bis 20 Min rausfliege. Wenn ich die FW ausschalte, klappt es ohne Probleme.
Kennt jemand auch das Problem bzw. weiß jemand, wie man es behebt (ausser evtl. eine andere FW zu installieren)??
weitere Angaben:
FW: Zone Alarm Pro 3.7.098
AOL 7.0 (DSL-Flat)
Vielen Dank für jede Hilfe
Florian
Hallo,
deinstalliere diese Firewall … siehe
Sinn und Unsinn von Personal Firewalls - leichtgemacht
http://www.docvalde.net/docs/personal_firewalls.txt
Und wenn du schon bei der Softwarerevolution bist, dann wechsle auch gleich noch den Provider.
Sorry, olli
Hi Oliver
Und wenn du schon bei der Softwarerevolution bist, dann
wechsle auch gleich noch den Provider.
Ich würde ja gerne, aber meine mutter hält es für zu kompliziert, allen Leuten, die sie kennt, eine neue E-Mail-Addi durchzugeben.
Die Pings sind miserabel, mit der Software hat man nur Probleme und man kann sich immer nur einzeln einloggen (trotz DSL; scheiß Software halt).
Trotzdem danke.
Florian
Hallo.
deinstalliere diese Firewall … siehe
Sinn und Unsinn von Personal Firewalls - leichtgemacht
Das war aber nicht sein Problem…
Hallo Thomas,
vielen Dank für den konstruktiven Beitrag. Sicher war es nicht sein Problem, aber mein Ansatz löst dieses.
Gruß, olli
Hallo.
vielen Dank für den konstruktiven Beitrag. Sicher war es nicht
sein Problem, aber mein Ansatz löst dieses.
Mein Beitrag war genauso konstruktiv wie Deiner. Die Sache mit Zone Alarm ist hinreichend bekannt. Da brauchen wir nicht mehr drüber zu reden! Dein Ansatz löst nicht das Problem, sondern nur die Ursache, aber lassen wir das. Das hilft auch nicht weiter.
Ein Hinweis, dass man ZA nicht gut findet, sollte dann auch ordentlich begründet werden und nicht so eine kurze lapidare subjektive Meinungsäußerung dahingepfeffert werden.
Weist Du die richtige Lösung des Problems nun oder nicht. Ich weiss keine…
Gruß
Thomas
Hallo
Dein Ansatz löst nicht das Problem, sondern nur die Ursache
Exakt. Es löst das Problem ursächlich. Alles andere, also irgendwelche Konfigurations-Orgien von ZA, wären nur Symptombekämpfung.
aber lassen wir das. Das hilft auch nicht weiter.
Doch, genau das tut es.
Ein Hinweis, dass man ZA nicht gut findet, sollte dann auch
ordentlich begründet werden und nicht so eine kurze lapidare
subjektive Meinungsäußerung dahingepfeffert werden.
Die Begründung ist auf der verlinkten Website nachzulesen. Des weiteren gab es schon zahlreiche Diskussionen zu diesem Thema, da ist sicher etwas im Archiv zu finden. Die FAQ des Brettes Netzwerk-Sicherheit sollte man auch nicht vergessen…
CU
Peter