Frontpage 2000

Hallo,
ich habe seit längerem eine Seite im WWW. Seit einiger Zeit, kann ich sie aber nicht mehr aktualisieren. Immer wenn ich mit Frontpage meine Seite aktualisieren will, bricht der Upload mit einem der folgenden Fehler ab: „501 Syntax Error in IP Adress“ oder „501 Invalid Number of Arguments“ oder „500? PORT not understood“ usw.
Mit andewren FTP-Programmen kann ich aber auf den Server zugreifen. Kann mir jemand helfen?
Grüße, Oli.

Hallo Oli,

die FP-Servererweiterungen sorgen gerne mal für Ärger und müssen dann neu installiert werden. Entweder dein Provider bietet dies im Rahmen der Selfcare über einen Menüpunkt der Administrationsoberfläche an, oder du musst ihn bitten für dich tätig zu werden. Bei Selfcare hat es sich bewährt nicht nur die Erweiterungen neu zu installieren, sondern diese zunächst zu deinstallieren, dann alle zu den FP-Erweiterungen gehörenden Ordner (_*.*) inkl. Unterordner zu löschen und dann erst die Neuinstallation vorzunehmen. Da dies aber etwas Arbeit ist, versuche ich im Falle des Falles zunächst einmal nur die kurze Deinstallation und erneute Installation und habe auch damit oft Erfolg, erst wenn dies nicht hilft greife ich zu der Methode mit der Löschung der Unterordnern.

BTW: Ob es an den Erweiterungen liegt kann man auch dadurch prüfen, dass man einmal versucht das Web direkt auf dem Server mit Frontpage zu öffnen, wenn dabei dann die Meldung kommt, dass die Erweiterungen wohl nicht installiert seien, oder es andere Fehlermeldungen gibt weißt du, dass du auf dem richtigen Weg bist.

Gruß vom Wiz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]