Hallo Leute!
Seit einiger Zeit geht auf meinem Rechner ganz regelmäßig ein Pop-Up-Fenster auf… Sobald ich online gehe, dauert es etwa 1 Minute bis sich das Fenster öffnet. (Nicht die Startseite des Explorers) Komme mit meinem Pop-Up-Killer auch nicht weiter, weil die Seite täglich mit einer etws veränderten Adresse auftaucht.
Irgenwo muss ich das doch finden und löschen können!? In der Systemsteuerung -> Software ist nix zu finden…
Seit einiger Zeit geht auf meinem Rechner ganz regelmäßig ein
Pop-Up-Fenster auf… Sobald ich online gehe, dauert es etwa 1
Minute bis sich das Fenster öffnet. (Nicht die Startseite des
Explorers) Komme mit meinem Pop-Up-Killer auch nicht weiter,
weil die Seite täglich mit einer etws veränderten Adresse
auftaucht.
Irgenwo muss ich das doch finden und löschen können!? In der
Systemsteuerung -> Software ist nix zu finden…
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen?
Ist es vielleicht der Nachrichtendienst? Dann hilft dir FAQ:936 weiter.
aber wie kann jemand von aussen darauf zugreifen?
wenn das mein nachrichtendienst ist u mir eine nachricht schickt, dann muss er sie von aussen über meinen rechner an mich schicken???
ist das normal?? ich habe keine Ahnung wie das prinzip des Nachrichtendienstes ist.
ich habe keine Ahnung wie das prinzip des
Nachrichtendienstes ist.
der ND zeigt alle Botschaften an die auf Port 135 ankommen. Ob die nun von dir, deinem Nachbarn, einem Spammer in Taiwan oder dem lieben Gott persönlich kommen ist dem Ding erstmal scheissegal. Jeder Rechner der am Internet hängt kann deinem ND eine Botschaft schicken und er wird sie alle gleichmassen anzeigen (bis windows an Speichermangel stirbt oder du deine Internet-verbindung kappst).
Kann man übrigens selbst ohne Zusatz-progs mal testen. das Prog heist „net.exe“ der aufruf müsst in etwa so: „net send localhost Botschaft“ gehen. „localhost“ steht dabei für deinen Rechner. Kanns aber auch den „Namen“ (IP) eines beliebigen Rechners irgendwo im Internet nehemn.
ist das normal?? ich habe keine Ahnung wie das prinzip des
Nachrichtendienstes ist.
Gib das mal in google oder hier im Forum ins Archiv ein. Das wurde schon oft diskutiert. Kurzform: Ein Kerl1 schickt an tausend IPs/Ports/Adressen - wie auch immer - die gleiche Nachricht. Viele kommen nicht an, manche aber doch. Und bei einigen wird auch fleissig draufgeklickt, weil mancheiner denkt, Linda/Paula etc würde auf einen warten…
Grüsse
Andreas
1 alternativ kann hier auch das Wort „Vollidiot“ benutzt werden…