Hallo,
könnte mich mal einer kurz aufklären, um was es sich bei der Java Virtual Machine handelt? Eine Internetseite läßt sich unter WinXP und IE5 nicht öffnen mit dem Hinweis auf eine fehlende JVM.
Wo kann ich JVM als update/download bei Microsoft finden?
Tritt dieses Problem auch bei anderen Browsern auf?
Ist das Problem bei IE6 gelöst?
Danke schon mal
gerhard
Hallo,
Hallo Gerhard,
könnte mich mal einer kurz aufklären, um was es sich bei der
Java Virtual Machine handelt? Eine Internetseite läßt sich
unter WinXP und IE5 nicht öffnen mit dem Hinweis auf eine
fehlende JVM.
Jo, das bedeutet das Dir ein Java Applet fehlt, mit dem Du ein in Java programmiertes Tool (Game, Grafik…) öffnen kannst.
Wo kann ich JVM als update/download bei Microsoft finden?
Das hat nix mit MS zu tun. (besser ist das)
Tritt dieses Problem auch bei anderen Browsern auf?
Sicher, es geht ja nicht um ein Browserproblem, sondern um eine Übersetzung einer anderen Sprache. (z.B. ich spreche kein Finnisch, haben andere Leute das gleiche Problem??? Ja, wenn sie es nicht gelernt haben.)
Ist das Problem bei IE6 gelöst?
IE ist in sich ein Problem. Aber installiere die Java Plug Ins und alles wird gut: http://www.java.com/en/index.jsp
1.4.1 habe ich erst vor kurzem gezogen, läuft unter XP sehr gut…
olli
Hallo Gerhard,
Da du Win XP hast, hast du den IE 6 ja schon 
Hier findest du das RICHTIGE JAVA-Virtual Machine:
http://java-virtual-machine.net/download.html
Falls da nichts mehr gehen sollte kann ich dir das auch
in 2 Teilen zusenden: ca. 6 MB
Gruß
Frank
Danke: Java Virtual Machine - Win XP
Danke ihr beide,
ich werde das am Wochenende mal ausprobieren.
gerhard
Moin
noch ein kleiner Nachschlag:
Es gibt unzählige JVM’s. Die meisten laufen ganz gut und kommen mit fast allem fast an Applet’s im Internet angeboten wird klar. Ausnahme: Applet’s die sich darauf verlassen in einem Windows-Rechner mit uralt Mircosoft-JVM gestartet zu werden. Die laufen nur und ausschliesslich mit der alten MS-JVM. Dagehen (und noch verschiedene andere Details) hat sun (Erfinder, Entwickler und Rechteinhaber von Java) geklagt und hat erwartungsgemäss gewonnen.
Für der Endverbraucher heist das: die einen Applets laufen nur wenn eine alte, langsame, beschränkte und unsichere Microsoft-JVM installiert ist, die anderen laufen mit jeder beliebigen aktuellen JVM (z.b. der sehr schnellen und sicheren von sun)
Tritt dieses Problem auch bei anderen Browsern auf?
Hängt nicht direkt mit dem Browser zusammen.
Ist das Problem bei IE6 gelöst?
nein, mit IE 6 wurde die Microsoft-JVM noch schlechter.
cu