AVM KEN und EMULE, ICQ, WS-FTP

Hallo Leute!

Auf meinem kleinen Netzwerk-Server nutze ich AVM KEN DSL!
Nun möchte ich entweder auf einem Arbeitsplatz oder direkt auf dem Server die Programme Emule, ICQ und WS-FTP benutzen…!
Leider klappt das nicht so, wie ich es gerne
hätte: ICQ und WS-FTP bekommen gar keine Verbindung, Emule verbindet nur mit LOW-ID…
Jetzt kann man ja bei KEN ziemlich viele Einstellungen vornehmen, aber ich habe keine Ahnung, was ich da so alles einstellen muss…!?

Hat da jemand von Euch eventuell Erfahrung und kann mir weiterhelfen? - Wäre echt super!

Danke schonmal!!

Also normalerweise reicht es, in deinen Programmen den Service-PC als Proxi-Server einzutragen. (Bei ICQ klappt das ohne Probleme). Vergleiche mal die Werte, die in deinem Browser stehen (unter verbindungen…)
Für bestimmte Programme z.B. Netmeeting, müssen in Ken die entsprechenden Ports freigeschaltet werden.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Danke!
Dachte auch, es würde reichen nur den Server
als Proxy anzugeben, aber um eine High-ID bei Emule zu bekommen reicht das nicht…da müssen die Ports freigegeben sein, aber genau das funktioniert irgendwie bei KEN nicht…! Man kann bei KEN ja Gateways festlegen und denen dann passend die nötigen Ports zuweisen, aber das hilft irgendwie auch nicht…!
Und ICQ hab ich auch noch nicht zum Laufen bekommen!

Dann sehe ich nur als Möglichkeit, Ken! als Router zu betreiben. Das würde ich aber nur machen, wenn du eine Flatrate hast, da du ständig Verbindungsaufbauten bekommst. Wie das geht, kannst du hier nachschauen.
http://www.dsl-webseiten.de/forum/showthread.php?s=&…

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

1000 Dank, hat super geholfen!!!
Jetzt läuft alles so, wie ich es gern hätte!
Flatrate habe ich eh, darum machen mir unnötige Verbindungsaufbauten nichts…!!!