hallo! bin HTML-LAIE und moechte gerne eine eigene, einfache homepage erstellen.wo bekomme ich welches geeignete tool, dass sich ganz normal(wie word o.ae.)bedienen laesst und aber daruas was ich sehe, HTML „zaubert“?? Hans, danke fuer die mithilfe!!
Die Einfachste Methode (meiner bescheidenen Meinung nach) ist Frontpage Express. Ist zwar nicht der beste Einstieg aber der einfachste und billigste. Das F.E. ist auf der W98 CD mit drauf. Suchen unter Systemsteuerung / Software / Windows-Setup / Internetprogramme (oder so ähnlich)
Wird dann installiert nach C:\Programmme\Frontpage Express\bin
mfg Slick
Oder StarOffice. StarWriter kann HTML Dateien erzeugen und gibts zum Download oder mit Chip 2/00.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi Hans,
hast Du schon einmal unter MS-Word folgendes probiert?
„Datei / Als HTML speichern“
Ciao
Uwe
Hallo!
Gute idee,das mit Word!ABER:kann daraus eine einfache hompage werden???oder wwas muss ich sonst noch tun?
Danke! Hans
Logisch KÖNNTE man Frontpage Express nehmen, aber das muß man kaufen oder organisieren und ist nicht für Anfänger gedacht.
Logisch KÖNNTE man Word nutzen, wenn man eine neue HTML-fähige Version hat, die einen großen Rechner mit viel RAM benötigt.
Du könntest auch den stinknormalen Netscape Browser nehmen, der auf jeder T-Online CD (oder anderen CDs auf Zeitungen) kostenlos angeboten wird und unten rechts auf das ganz rechte Icon klicken und dann hast du einen spitzen-Editor der absolut Idiotensicher ist und wo du dir deine Homepage direkt im Browser ansehen kannst und mit dem Netscape kannst du die Homepage auch auf dem server administrieren und Mailen kannst du ebenfalls damit und alles in einem Programm.
Ich benutze ihn genau deswegen auch.
Winfried