Hallo zusammen,
gibt es ein Tool mit Hilfe dem ich den Port abändern kann, über den diverse Programme ins Internet gehen?
Gruß
Andi
Hallo zusammen,
gibt es ein Tool mit Hilfe dem ich den Port abändern kann, über den diverse Programme ins Internet gehen?
Gruß
Andi
gibt es ein Tool mit Hilfe dem ich den Port abändern kann,
über den diverse Programme ins Internet gehen?
Ja.
tcpserver und (x)inetd bieten die nötigen Optionen. Um welche Programme geht es Dir denn und was ist das Ziel der Aktion?
Sebastian
tcpserver und (x)inetd bieten die nötigen Optionen. Um welche
Programme geht es Dir denn und was ist das Ziel der Aktion?
Das Programm netdate zum Abgleich der PC Uhr geht über Port 37 ins Internet. Da unser Netzwerk daheim aber als Vorsichtsmaßnahme gegenüber P2P Netzwerken diesen Port dicht macht, muß ich diesen irgendwie manipulieren. Bleibt natürlich noch die Frage wie der angesprochene Server reagiert, wenn dieser eine Anfrage über Port 37 erwartet doch letztendlich über Port 80 o.ä. angesprochen wird *grübel*
Gruß Andreas
tcpserver und (x)inetd bieten die nötigen Optionen. Um welche
Programme geht es Dir denn und was ist das Ziel der Aktion?Das Programm netdate zum Abgleich der PC Uhr geht über
Port 37 ins Internet. Da unser Netzwerk daheim aber als
Vorsichtsmaßnahme gegenüber P2P Netzwerken diesen Port dicht
macht,
Was ist das für eine schwachsinnige Aktion? Mach’ die „Firewall“ halt weg.
muß ich diesen irgendwie manipulieren. Bleibt natürlich
noch die Frage wie der angesprochene Server reagiert, wenn
dieser eine Anfrage über Port 37 erwartet doch letztendlich
über Port 80 o.ä. angesprochen wird *grübel*
Das wird so nichts.
Sebastian
Was ist das für eine schwachsinnige Aktion? Mach’ die
„Firewall“ halt weg.
Liegt leider nicht im Bereich meiner Möglichkeiten 
Die Ports werden zentral von einem Bandbreitenmanagementgerät in unserem Wohnblock gesperrt und nicht von einer personal firewall o.ä.
Das Problem ist jetzt aber eh obsolet. Hab unseren Admin kontaktiert und Port 37 ist wieder frei 
Andreas