pdfs in html übersetzen

Von: , Frage gestellt am Mi, 20. Aug 2003

Hallo.
Ich suche eine vernünftige Software, um pdfs in eine (wichtig!) html Datei zu konvertieren.
Habe schon mit pdftohtml rumgespielt, erzeugt aber immer eine html datei pro pdf seite.

Wer kann helfen?

Jens

9 Antworten zu dieser Frage

• Antwort von nach 42 Minuten 0 hilfreich
      Wichtige Nachfrage

Hallo Florian, http://www.adobe.com/products/acrobat/access_simple_...
      http://www.adobe.com/products/acrobat/access_adv_for...
      das ist ja genial! Ich habe nur die erste Adresse probiert und sensationelle Ergebnisse bekommen.

Nun habe ich aber noch eine wichtige Nachfrage:
      Bisher dachte ich, man könne seine Texte online dadurch schützen, dass man sie ins pdf-Format überführt - was meiner Kenntnis nach soviel heißt wie "als Bild uploaden" (oder habe ich da etwas falsch verstanden?).

Und in der Tat bekomme ich - wenn ich eine beliebige Datei mit Bild aus dem Netz nehme, den Text angezeigt, für die (in die pdf-Datei integrierten) Bilder aber nur eine Ziffer ("29" oder "30") notiert.
      Heißt das, dass man JEDEN (in pdf gespeicherten) Text mit diesem Tool sichtbar machen kann?

Herzliche Grüße

Thomas Miller

• Antwort von nach 54 Minuten 1 hilfreich
        Re: Wichtige Nachfrage

Hallo Thomas!

eine PDF-Datei kann genauso von Suchmaschinen und Konvertierungstools gelesen werden, wie jedes andere Dokument, ES SEI DENN man schützt den Text darin... dann kann der Text wirklich nur vom User gelesen werden... Aber auch vor Kopien durch Terxterkennungsprogramme und Abtippen kann man nicht verhindern ;-)

Aber wenn ein PDF geschützt ist bekommst du auf der Adobe-Website folgende Fehlermeldung:
        error permission settings restrict conversion for /tmp/convert.*** Conversion failed.
        Error converting your document http://***.pdf: Permission settings don't allow conversion

Also keine Konvertierung möglich...

Schützen kannst du deine PDFs indem du diese Eigenschaft im entsprechenden PDF-Programm angibst...

Gruss
        Florian

• Antwort von nach einer Stunde 0 hilfreich
          Re^2: Wichtige Nachfrage

Hi, Schützen kannst du deine PDFs indem du diese Eigenschaft im
          entsprechenden PDF-Programm angibst...
          ja, danke. Das versuche ich gerade, ist anscheinend nicht ganz so einfach, oder ich mache etwas falsch.

Ich erklär am besten mal, was ich machen will:
          Ich möchte Texte anbieten, die man mit einem Passwort öffnen kann. Diese Texte müssen sich dazu ja im Netz befinden. Nun möchte ich aber nicht, dass jede beliebige Suchmaschine diese Texte findet, und ich dachte, man könne das verhindern, indem man die Datei als pdf-Datei abrufbar ins Netz stellt. Durch die von dir angegebene Möglichkeit habe ich nun Zweifel, ob das geht.

Ich wollte so vorgehen:
          Datei schreiben mit Word, umwandeln in pdf-Datei, uploaden. Die Datei müsste nach meinen Überlegungen dann natürlich "sdffXpnAvaSnas.pdf" oder so ähnlich heißen, damit man nicht am Namen erkennt, was die Datei enthält, oder?

Herzliche Grüße

Thomas Miller

• Antwort von nach 59 Minuten 0 hilfreich
        Re: Wichtige Nachfrage

Bisher dachte ich, man könne seine Texte online dadurch
        schützen, dass man sie ins pdf-Format überführt - was meiner
        Kenntnis nach soviel heißt wie "als Bild uploaden" (oder habe
        ich da etwas falsch verstanden?).
        Es gibt angeblich auch die Möglichkeit, die Texte in einem pdf mit einem Passwort zu schützen, aber trotzdem würde ich sagen, daß es nur die Entscheiung zwischen Veröffentlichung oder Schutz gibt. Beides zusammen ist im Allgemeinen nicht möglich. AFAIK wurde das DRM-System von Adobe bereits geknackt.
        Der Vorteil von pdf liegt vor allem darin, daß der Ausdruck oder die Anzeige auf praktisch allen Plattformen gleichermßen funktioniert.

LG
        Stuffi

• Antwort von nach einer Stunde 0 hilfreich
          Re^2: Wichtige Nachfrage

Hallo, Entscheiung zwischen Veröffentlichung oder Schutz
          naja, ich wollte die Datei nicht gegen Hacker schützen, sondern nur vor Suchmaschinen und unberechtigtem Zugriff durch Normaluser. Dafür müsste ein PW-System doch ausreichen, oder?

Herzliche Grüße

Thomas Miller

• Antwort von nach 4 Stunden 1 hilfreich
            Re^3: Wichtige Nachfrage

Hallo, Entscheiung zwischen Veröffentlichung oder Schutz
            naja, ich wollte die Datei nicht gegen Hacker schützen,
            sondern nur vor Suchmaschinen und unberechtigtem Zugriff durch
            Normaluser. Dafür müsste ein PW-System doch ausreichen, oder?
            Ja, das sollte reichen (ohne Gewähr).
            Wenn Du Dir bewusst bist, daß es derzeit noch keinen _wirklich_ sicheren und auch anwenderfreundlichen Schutz für Textdokumente im Netz gibt, und Dir dieses niedrige Schutzniveau ausreicht, kannst Du das guten Gewissens einsetzen.

Gruß,

Malte.

PS: Gegen Veränderung kannst Du Dokumente schützen, indem Du sie digital signierst. Dann kannst Du wenigstens sicher sein, daß niemand veränderte Versionen als Deine verkauft.

• Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich
      offline-pdfs in html übersetzen!

Hallo Florian!
      Danke für den Tip.
      Ich suche aber eher eine Möglichkeit offline gespeichterte pdfs in Html zu übersetzen. Jedes Dokument auf den Webspace uploaden erscheint mir ein bisschen umständlich.

Hat jemand eine Idee?

Jens [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!