software allgem.

Von: , Frage gestellt am Do, 21. Aug 2003

hey, gibt es immer noch nicht eine kostenlose software aus dem Internet; damit ich kostenlos telefonieren kann ins festnetz?

6 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 23 Minuten 0 hilfreich
    Nö, wird's auch nicht geben.

hey, gibt es immer noch nicht eine kostenlose software aus dem
    Internet; damit ich kostenlos telefonieren kann ins festnetz?
    Nein. Das liegt aber nicht an der Software.

Das liegt daran, daß ja an irgendeinem Punkt der Übergang vom Internet ins Telefonnetz stattfinden muß - und a) treten an diesem Übergangspunkt Telefonkosten auf sowie b) kostet das Betreiben eines solchen Gateways selbst Geld. Und wer bezahlt das? Der liebe Gott oder was?

Genauso, wie es also keinen kostenlosen Internetzugang gibt, wird es auch keine kostenlose Telefonie geben.

Bleibt Dir nur, bei vorhandener Flatrate PC-zu-PC-Telefonie (bspw. Netmeeting) zu nutzen.

Gruß,

Malte.
    (der sich ein bischen darüber ärgert, daß es immer noch Leute gibt, die denken, es wäre ALLES kostenlos verfügbar)

• Antwort von nach 6 Stunden 0 hilfreich
      Re: Gibt es wenn man die arbeit nicht scheut...

Es gibt da draussen ein paar anbieter,die sich im allgemeinen nur durch suchmaschinen-schwerstarbeit finden lassen. ich empfehle die suchmaschine http://www.gigablast.com für speziell diese umfangreiche suche. europäische anbieter gibt es meines wissens nach nicht mehr,die letzten sind in der schweiz ausgestorben(wettbewerbsverzerrung)

Die suchbegriffe die du verwenden solltest sind "VOIP" (voice over internet protocol) und "ad sponsored" u.ä., da diese anbieter sich durch massiv-werbung finanzieren. aber mit nem pop-up blocker überlebt man die gespräche. ich zahle mittlerweile bei net2phone... 4 cents die minute weltweit.

tip am rande: es gibt auch seiten, wo links zu tools gibt, die sich ein wenig der legalität entziehen...
      astalavista, baby

• Antwort von nach 19 Stunden 0 hilfreich
        Re^2: Gibt es wenn man die arbeit nicht scheut...

Hi, Die suchbegriffe die du verwenden solltest sind "VOIP" (voice
        over internet protocol) und "ad sponsored" u.ä., da diese
        anbieter sich durch massiv-werbung finanzieren. aber mit nem
        pop-up blocker überlebt man die gespräche. ich zahle
        mittlerweile bei net2phone... 4 cents die minute weltweit.
        Nun, 4 cents/Minute sind für nationale Gespräche recht viel, da geht's anders billiger, zumal der Fragesteller ja nach einer kostenlosen Möglichkeit fragte. Für internationale Gespräche lohnt sich's vielleicht, aber kostenlos ist es immer noch nicht. tip am rande: es gibt auch seiten, wo links zu tools gibt, die
        sich ein wenig der legalität entziehen...
        astalavista, baby
        Na, aber sowas wollen wir ja nicht. Davon ab würde ich aus rein beruflichem Interesse gerne wissen, wie das funktionieren soll. Vielleicht magst Du mich per Mail aufklären?

Gruß,

Malte.

• Antwort von nach einem Tag 1 hilfreich
          Re^3: Gibt es wenn man die arbeit nicht scheut...

Na,für sowas brauchen wir nicht konspirativ zu werden. natürlich sind die Gateways für die Nutzer durch so einfache sachen wie Passwörter abgesichert. nun haben sich doch einige schräge vögel progrämmchen geschrieben die genau diese gateways ansteuern um sich die passwörter vornehmen. und diese programme, in der regel nicht grösser als 100kb, werden natürlich auf bestimmten seiten einer bestimmten öffentlichkeit bereitgestellt.

Ich bin übrigens in norwegen ansässig, alle meine telefonate die ich mit net2phone führe gehen nach deutschland, und spezielll für mich sind die 4 cent natürlich der halbe preis gegenüber unserem telenor-festnetz

• Antwort von nach 21 Stunden 0 hilfreich
      Re: Nö, wird's auch nicht geben.

Hi Malte

Aber es gab es mal. Denn ich hab es damals auch gleich ausprobiert. Damit meine ich vom web -> ins Festnetz. Da sich aber der Großteil meiner Telefongespäche sich sowieso nur auf meine Stadt beschränkten und zudem die Sprachqualität auch nicht so berauschen war, hab ich es dann doch sein lassen und wieder zum Hörer gegriffen. Außerdem ist es halt mit einem schnurlosen Festnetzapperat auch viel komfortabler.
      Auch heute scheint es noch eine ernorme Nachfrage danach zu geben. Siehe unter: http://www.netphone.de/ (der sich ein bischen darüber ärgert, daß es immer noch Leute
      gibt, die denken, es wäre ALLES kostenlos verfügbar)
      Alles nicht, aber es doch schön das man noch einiges umsonst bekommt. Wie z.B. der Zugang zu diesem Forum.

CU Fr@nkie

The Truth Is Out There ... ;o)

• Antwort von nach 22 Stunden 0 hilfreich
        Re^2: Nö, wird's auch nicht geben.

Hi Malte

Auch heute scheint es noch eine ernorme Nachfrage danach zu
        geben. Siehe unter: http://www.netphone.de/
        Klar, es gab mal so ziemlich alles, was vorstellbar ist - aber die wenigsten Konzepte davon konnten sich auf kostenloser Basis halten, weil insbesondere Dienstleistungen nunmal von jemandem erbracht werden müssen. Der Fragesteller hat ja konkret nach einer kostenlosen Möglichkeit gefragt - wie soll sich solch eine finanzieren? Beantworte diese Frage, und Du wirst Millionär im Netz. Werbung scheidet ja leider aus - das TEAM kann da ein Liedchen von singen.

BEZAHLangebote für so etwas gibt allerdings tatsächlich. DIe lohnen sich jedoch nicht für den 08/15-Telefonierer, und sind auch nicht kostenlos. (der sich ein bischen darüber ärgert, daß es immer noch Leute
        gibt, die denken, es wäre ALLES kostenlos verfügbar)
        Alles nicht, aber es doch schön das man noch einiges umsonst
        bekommt. Wie z.B. der Zugang zu diesem Forum.
        Klar. Ich bin ja auch Verfechter von OpenSource und allem, was daran hängt, aber w-w-w ist nicht wirklich vergleichbar mit PC-zu-Phone-Telephonie :-) Und selbst w-w-w hat schwer zu kämpfen, was die eigene Finanzierbarkeit angeht.

Gruß,

Malte.

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!