Spiel im Internet lässt sich nicht öffnen!

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: Auf einer mir bekannten Seite befindest sich ein kleines Onlinespiel (17 +4). Die Seite insgesamt lässt sich ohne Probleme öffnen, jeden einzelnen Bereich kann ich mir anschauen, jedoch lässt sich dieses Onlinespiel absolut nicht starten.

Wenn ich den Link zum Spiel in einem neuen Fenster öffnen möchte steht in der Browserzeile: javascript:winOpen(„17und4.html“,%20"17und4window",%20"width=620,height=490");
Die Seite kann dann jedoch nicht angezeigt werden. Wenn ich einfach auf die Weiterleitung doppelklicke passiert gar nichts.

Ich kann diese Seite ohne Probleme an anderen Rechnern öffnen. Zur Beseitigung habe ich mir schon den Macromedia Flash Player runtergeladen aber auch damit klappt es nicht!

Hat irgend jemand eine Idee, woran das liegen könnte???

Für jeden Tipp wäre ich sehr sehr dankbar!

Danke im Voraus und viele Grüße, Jeanine

Hallo Jeanine,

ich habe folgendes Problem: Auf einer mir bekannten Seite

Oh, aber für andere sie ist geheim?

Wenn ich den Link zum Spiel in einem neuen Fenster öffnen
möchte steht in der Browserzeile:
javascript:winOpen(„17und4.html“,%20"17und4window",%20"width=620,height=490");

Nun, ich nehme an, Du verwendest den Browser lynx unter dem Betriebssystem Solaris 8. Da muß ich Dir leider sagen: lynx kann kein Javascript.

Die Seite kann dann jedoch nicht angezeigt werden. Wenn ich
einfach auf die Weiterleitung doppelklicke passiert gar
nichts.

Seit wann muß man jemals in Browsern irgendetwas doppelklicken?

Zur Beseitigung habe ich mir schon den Macromedia Flash Player
runtergeladen aber auch damit klappt es nicht!

Was hat Dich glauben gemacht, Du bräuchtest Flash dafür?

Hat irgend jemand eine Idee, woran das liegen könnte???

Siehe oben… Und jetzt mal ernsthaft:

Vermutlich benutzt Du diesen schäbigen Internet Explorer unter irgendeinem Windows. Schau mal unter „Extras“ -> „Internetoptionen“ -> „Sicherheit“ (oder so ähnlich), ob DU da was findest, wo „JavaScript“ steht. Das muß für solcherlei Spielereien aktiviert sein.

Rechtsklick und in einem neuen Fenster öffnen wird allerdings auch dann nicht funktionieren - das ist kein herkömmlicher Link, sondern der Aufruf eines Javascripts. Du musst also nur einmal draufklicken und fertig.

Gruß,

Malte.

Hallo Malte,

erstmal danke für die schnelle Antwort!

Also, wie man merkt habe ich nicht wirklich viel Ahnung von Computern… :wink:
Ich habe bisher versucht, die Seite mit Netscape 7.0 und dem Internet Explorer 6.0 zu öffnen - und beides hat nicht funktioniert! :frowning: Mein Betriebssystem ist übrigens Windows XP!

Aber so schlau war sogar schon ich…*g* ich habe im Internet Explorer sämtliche Javascripts aktiviert! Und es klappt trotzdem nicht!:frowning:

Hast Du vielleicht noch eine Idee, woran es liegen könnte?

Eine völlig verzweifelte *Jeanine*

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ich habe bisher versucht, die Seite mit Netscape 7.0 und dem
Internet Explorer 6.0 zu öffnen - und beides hat nicht
funktioniert! :frowning: Mein Betriebssystem ist übrigens Windows XP!

Das ist wahrscheinlich kein JavaScript, sondern ein Java-Applet. Windows XP hat kein Java mehr, weil die Sich mit Familie Java verknatscht haben. :wink: Mach mal „Windows Update“, ich hab gesehen seit ein paar Tagen gibt’s ne andere Java-Umgebung…

Ingo

Hallo zusammen,

ich habe das Problem gelöst indem ich den Rechner einfach neu aufgesetzt habe… Jetzt klappt alles wieder einwandfrei!
Euch vielen Dank für die Hilfe!!!

Ganz schnell Danke für Eure Tipps… Hatte die Schnauze von dem Rechner voll und habe ihn neu installiert! Jetzt funzt alles wieder! :smile: