RAM-Videos aus dem Internet

… laufen in meinem Netscape 7 nicht und in meinem Internet Explorer 6 auch nicht.
Auch der Windows Media Player (neuestes Update von September 2003) geht nicht.

Es könnte ein Real Player gehen, wurde mir gesagt, aber den Real Player installiere ich nicht mehr, seitdem ich den mal wegen dem Netscaße drauf hatte.

Der Real Player schreibt sich so brutal ins Betriebssystem rein, das er Video-Anwendungen blockiert, meine DVD-Software blockiert, sich automatisch immer wieder Online einwählen will, automatische Registrierungen machen will und und und.

Jeder Versuch den Real Player störungsfrei unter Win98SE laufen zu lassen, endete jedesmal mit Format C:.

Was für eine Alternative gibt es um ein RAM-Video sehen zu können, OHNE Real Player?

Winni

Hallo Winfried,

RAM geht definitiv nur mit dem Realplayer. Was du zu dem allerdings so schreibst kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe den Realplayer immer auf meinen Rechnern in aktueller Version drauf und auch mal professionell mit Real-Servern und -Playern in großer Zahl vollkommen ohne deine beschriebenen Probleme zu tun gehabt. Es stimmt zwar, dass die Standardeinstellungen der FREIEN Version ein Datenschutzgau sind, aber die kann man recht problemlos bereinigen. Installation inkl. der entsprechenden Einstellungen braucht keine fünf Minuten. Wieso dies bei dir immer mit Format C: endet kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen.

Gruß vom Wiz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Winni.

Hier sind ein paar Tipps, um den Real Player sicher ans Laufen zu bringen. Oder du installierst dir Winamp und dann das Tara Plugin. Dann gehts auch ohne den Real Player.

http://www.radiosites.de/realplayer.shtml

MfG
Toni