Hallo,
mein Internetauftritt ist mittlerweile riesig. Aufgrund von Zeitproblemem habe ich alte Dateien, pdf-Dokumente und Bilder nicht regelmäßig und konsequent gelöscht. Nun müsste ich mal richtig aufräumen.
Gibt es eine Funktion in Dreamweaver 3 oder ein Webtool, das mir nicht verlinkte Seiten, Dokumente oder Bilder anzeigt?
Vielen Dank.
Nina
Hallo Oliver,
die Tools suchen Links, die ins Leere führen, soweit ich das verstanden hab. Eine Art Spider klappert die Links ab und zeigt auf, welche Seiten nicht mehr da sind.
Ich suche genau das Gegenteil. Ich suche Seiten, die nicht mehr verlinkt sind, weil ich die Verknüpfung schnell gelöscht habe. Nun habe ich aber noch die Seite irgendwo, aber kein Link führt mehr hin. Also kann ich auch die Seite löschen, um ein wenig mehr Platz zu haben. Solche Seiten suche ich.
Funktioniert das auch mit diesen Tools und wie, wenn es ja keinen Link mehr auf die ungenutzte Seite gibt?
Nina
http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/searcharch…
Hi,
kann man checken, indem man die untergeordneten Dateien einfach mal in ein anderes Directory schiebt. Dann das Tool drüberlaufen lassen und die als "fehlend " angegebenen Dateien zurückschieben. Der Bodensatz sind Dateien, die nicht verlinkt sind - sommit nicht vermisst werden.
A.
Hallo!
Gibt es eine Funktion in Dreamweaver 3 oder ein Webtool, das
mir nicht verlinkte Seiten, Dokumente oder Bilder anzeigt?
Dreamweaver hatte m.W. schon in der 3er Version die Möglichkeit, dass man eine „Site“ anlegen konnte (ich habe leider nur Dreamweaver MX installiert und kann dir nicht genau sagen, in welchem Menü sich dieser Punkt befindet; wenn du es nicht auf Anhieb findest, dann am besten in der Dreamweaver-Hilfe suchen). Als „Stammordner“ für die „Site“ gibt man den Oberordner an, in dem sich alle zu der Webpräsenz gehörenden Dateien befinden. Nachdem eine Site angelegt wurde, kann man z.B. „Hyperlinks für ganze Site“ prüfen, aber auch nach „Verwaisten Dateien suchen“. Dabei werden alle Dateien, die nicht angelinkt bzw. nicht in Seiten eingebunden sind, angezeigt. Ist die Einbindung der Dateien z.B. über Javascript erfolgt, erkennt Dreamweaver dies nicht, d.h. diese Datei (obwohl eingebunden) wird als verwaist angezeigt. Also aufpassen! Auf jeden Fall vorher eine Sicherheitskopie der Website anlegen.
Gruß,
Reet.