Intern.Explorer abschalten für Linkaufruf wie ?

Hallo,

ich möchte gerne, dass wenn ich Links aus einer E-Mail aufrufe, diese Links mit Opera 7.03 und nicht mit dem Internet Explorer aufgerufen werden. Opera ist mein Standart-Browser, dennoch ruft er diese Links immer mit dem Internet Explorer auf. Mein E-Mail-Programm ist Incredi Mail, diese Probleme gab es auch mit Outlook. Wie kann ich das ändern ??? Für Ideen wäre ich dankbar.

Hallo David,

in Opera findest du unter „Datei-Einstellungen“ die Registerkarte „Standartprogramm“. Dort kannst du die Dateitypen, die mit Opera geöffnet werden sollen, festlegen. Mach am besten gleich einen Haken rein, bei „Beim Starten prüfen, ob Opera der Standartbrowser ist“.

Gruß,
Klaus

ich möchte gerne, dass wenn ich Links aus einer E-Mail
aufrufe, diese Links mit Opera 7.03 und nicht mit dem Internet
Explorer aufgerufen werden. Opera ist mein Standart-Browser,
dennoch ruft er diese Links immer mit dem Internet Explorer
auf. Mein E-Mail-Programm ist Incredi Mail, diese Probleme gab
es auch mit Outlook. Wie kann ich das ändern ??? Für Ideen
wäre ich dankbar.

Hallo Klaus, danke für den Tip.
Leider werden die Links weiterhin mit dem Internet Explorer geöffnet. Ich habe Deinen Tip umgesetzt, habe alle Typen ausgewählt und habe auch wie empfohlen den Haken in „Beim Starten prüfen, ob Opera der Standartbrowser ist“ gemacht aber keine Änderung.

Hast Du noch eine Idee oder Jemand Anderes ???

David…

Hallo,

ich möchte gerne, dass wenn ich Links aus einer E-Mail
aufrufe, diese Links mit Opera 7.03 und nicht mit dem Internet
Explorer aufgerufen werden. Opera ist mein Standart-Browser,
dennoch ruft er diese Links immer mit dem Internet Explorer
auf. Mein E-Mail-Programm ist Incredi Mail, diese Probleme gab
es auch mit Outlook. Wie kann ich das ändern ??? Für Ideen
wäre ich dankbar.

die Optionen in Deinem Mailprogramm(en) hast Du schon durch?
Bei mir (Pegasus) giobt es einen Option, wo ich gezielt einstellen kann, welcher Browser sich oeffnen soll.
Schau doch mal nach „Programme“, „Hilfsprogramme“, „URLs“ oder aehnlichem

Greetinx
Christian

Hi Christian,
ja das Mailprogramm (Incredi Mail) habe ich schon durchsucht dahingehend. Aber erstens habe ich alle Einstellungen, die möglich sind, ausprobiert und zum Zweiten gibt es diese von Dir vorgeschlagenen Menupunkte nirgens in dem Programm. Ich danke DIr trotzdem für Deine Idee, jeder Gedanke könnte ja die Lösung sein. Mir fällt da mittlerweile nichts mehr ein. Gibt es vielleicht bei Windows XP eine Einstellung in der festgelegt wird, welcher Browser bei Links jeder Art aufgerufen wird ??? Oder kann man den Internet Explorer so deaktivieren, dass Windows nur noch Opera als Browser erkennt ???

Hoffe weiter auf gute Ideen zur Lösung meines Problems,

David…

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo David,

es vielleicht bei Windows XP eine Einstellung in der
festgelegt wird, welcher Browser bei Links jeder Art
aufgerufen wird ??? Oder kann man den Internet Explorer so

je nach ServicePack (glaube ich, ich hab kein XP) gibt es im Menupunkt Software in der Systemsteuerung den Unterpunkt Programme konfigurieren (oder Programmzugriff/-Standards??).
Da kannst Du auf jeden fall auch noch einmal das systemweit e-Mailprogramm einzustellen.

Bringt das was?

Christian