Hilfe! Meine Email Adresse verschickt Spam Mails

Seit 2 Tagen bekomme ich massenhaft „Mail konnte nicht überbracht werden“ Meldungen für Spam und Erotik Emails die von irgendwelchen Fantasieadressen meiner Domain abgeschickt wurden.

Ich hab bei mir kein Virus drauf, hab seit heute morgen sogar mein Email Konto beim Provider gelöscht testweise aber das geht immer noch weiter

Gibt es keine Möglichkeit irgendetwas dagegen zu tun? Gut ich könnte die Weiterleitung von nichtdefinierten mailadressen ausschalten aber das Problem is damit ja nicht behoben ich will nicht dass täglich hunderte stinksauere Benutzer auf meine Seite kommen weil sie Spammails von da bekommen haben :frowning:

Hallo Robert,

die Mails, die jetzt bereits über deinen Provider versandt wurden, können nur noch von diesem gelöscht werden.
Wenn dein Provider T-Online ist, wird er diesen Aufwand nicht betreiben.
Damit in Zukunft keine Mails von deinem Konto verschickt werden können, empfehle ich dir deine Zugangsdaten zu ändern.
Solltest du das nicht machen, kann derjenige ständig neue Mails unter deinem Namen versenden.

Gruß
Manfred

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

Gibt es keine Möglichkeit irgendetwas dagegen zu tun? Gut ich
könnte die Weiterleitung von nichtdefinierten mailadressen
ausschalten aber das Problem is damit ja nicht behoben ich
will nicht dass täglich hunderte stinksauere Benutzer auf
meine Seite kommen weil sie Spammails von da bekommen haben :frowning:

Du kannst _nichts_ dagegen tun. Jeder kann beliebige Mail-Adressen als Absender angeben - ich kann Dir auch ne Mail schicken, mit [email protected] als Absender. Wie auch immer die an Deine Domain gekommen sind - Du kannst höchstens versuchen, den Verursacher herauszubekommen (schwierig bis unmöglich) und Deinerseits zu drohen, womit auch immer.

Also, aussitzen und warten, bis es von allein aufhört oder die Domain wechseln und die alte so lange brach liegen lassen.

Gruß,

Malte.

PS: Mit Deinem eMail-Account bei Deinem Provider hat das ganze nichts zu tun. Möchtest Du eMail von Dir selbst bekommen? Dann sag Bescheid :wink:))

Ich weiß, dass man als Absenderadresse beliebige Adressen angeben kann :frowning: Dass es nix mit meinem Account zu tun hat hab ich mittlerweile auch gemerkt ich find das irgendwo lachhaft dass ne Technik wie Emails was täglich ununterbrochen benutzt wird so leicht zu manipulieren ist leider kann man das nicht ändern :frowning:

Weiß wenigstens jemand wie ich den Provider von demjenigen rausbekommen kann? Die IP Adresse müsste ich ja im Header der Email finden werd ich gleich mal nachsehen

Hallo Robert,

Weiß wenigstens jemand wie ich den Provider von demjenigen
rausbekommen kann? Die IP Adresse müsste ich ja im Header der
Email finden werd ich gleich mal nachsehen

Die IP-Adresse ist jedesmal eine andere. Vermutlich sitzt der Urheber in den USA, aber leider sind wohl auch die IP’s gefakt. Auch ich stehe hier ziemlich wütend und kann nichts machen.

Gruss,
SylviaM

hallo robert,
hast du einen spamfilter bei dir installiert, wenn ja welcher, wenn es super spamfilter pro 3.00 ist, dann nimm dort unbedingt die spamcop adresse raus, denn sonst bekommst du alle mails, die spam sind und auf dieser welt nicht zugestellt werden können in dein fach, damit du sie unter spam ablegen kannst.
alles klar. und tschüss aus der schweiz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Tjo, hat mit seinem Problem jedoch nicht viel zu tun.

Wie Malte bereits sagte… Man kann Absender fälschen.
Es ist zwar illegal, aber das Problem wurde bereits benannt.

Den Provider interssiert das nen Dreck.

Wir können nur froh sein, dass große Firmen wie Amazon dasselbe Problem haben und richtig dick am Klagen sind.

Und die haben Zeit und Geld, um sich um ihren Ruf zu kümmern.
Genauso in den USA. Den Spammern geht es langsam an den Kragen.

Wir können also nur hoffen, dass es bald weniger wird.

http://www.heise.de/newsticker/data/uma-15.09.03-000/

Ok habe das Problem gelöst ich hab mir eine neue Domain geholt und die alte gekündigt gab anscheinend wirklich keine andere Möglichkeit :frowning:

Leider glaub ich nicht, dass man gegen diesen Spam irgendwas tun kann, das sind einfach zu viele die dahinter stecken und man kann in vielen Fällen den Absender garnicht ermitteln die IPs im Header der Email stimmen fast nie.

Ich find das traurig, dass es überhaupt möglich ist den Absender von einer Email selbst festzulegen, das wird wohl da drauf hinauslaufen, dass in 2 Jahren NUR noch Emails mit digitaler Signatur verschickt werden und alle anderen garnicht erst ankommen, oder gibts da ne andere Möglichkeit?? Email is einfach viel zu unsicher :frowning:

Hallo,
habe das gleiche Problem.
Strato interessiert das erstmal garnicht, selbst wenn es über ihren POP Server läuft.
Habe nun die Kripo eingeschaltet, und der Herr nimmt sich der Sache an, jedoch mit der gleichen Aussage, dass das wohl nicht viel bringt.
In Deutschland gibt es überhaupt kein Recht, nach dem der Verursacher verurteilt werden könnte … in Deutschland, einem der gößten Industrieländern… die sind nur noch mit sich selber beschäftigt.

Werde die Webmaster email nicht mehr abrufen lassen, und warten bis der Spuk vorbei ist.

Sollte die Anzeige etwas interessantes ergeben, werde ich es mal einstellen.
Mitgefühl an alle Betroffene
Gruß
Andreas

Das interessiert mich, hoffe du erreichst mit der Anzeige etwas. Mir persönlich wär das aber zu viel Aufwand :frowning:

Gruß
Robert