Frontpage 98, Diskussionsbeiträge löschen???

Von: , Frage gestellt am Mo, 6. Sep 1999

Ich suche für unser firmeninternes
Diskussiunsforum auf Basis Frontpage 98
ein Werkzeug zum löschen von Beiträgen.
Wer hat sowas?
Muß ich sofort haben.

1 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 6 Tagen hilfreich
    Re: Frontpage 98, Diskussionsbeiträge löschen???

Wie kann ich einen Beitrag aus dem Forum löschen? Die Antwort: am besten
    gar nicht, denn die Beiträge sind ja durch Ihre Reihenfolge und Bezüge auf das Hauptthema
    miteinander verkettet. Löschen Sie einen Beitrag, denn dann funktionieren z.B. die
    Vorwärts/Rückwärts-Blätterfunktionen nicht mehr und FrontPage bietet leider keine
    Unterstützung, diese Verkettungen zu aktualisieren.

Die Lösung: Wollen Sie einen Beitrag entfernen, so löschen Sie besser den Inhalt der Seite und
    ersetzen Sie ihn durch einen Text wie "Dieser Beitrag wurde gelöscht". Nicht schön, aber es
    funktioniert. Wenn Sie aber in die Tiefen des Forum einsteigen wollen, können Sie auch die Datei
    löschen und die Verkettung der Seiten manuell wieder richtig stellen. Dazu ein paar Tips, an
    welchen Stellen Sie Anpassungen vornehmen müssen: In jedem Beitrag finden Sie einen HTML -
    Tag der Art

<!--webbot bot="Reply" I-Article="10"
    I-ParentArticle="9"
    U-Discussion-Url="../disc1_post.htm"
    S-Dir-Name="_disc1" -->

wobei I-Article die laufende Nummer des Beitrags und I-Parent - Article die Nummer des
    Vorgängerbeitrags kennzeichnet. In der Datei tocproto.htm sind alle Beiträge als Links
    verzeichnet. Jedem Link auf einen Beitrag ist der
    <!--webbot bot="FormInsertHere" S-RepliesTo="00000008" -->
    Web - Bot angefügt, der als Platzhalter für neue Beiträge bzw. Antworten auf diesen Beitrag
    fungiert (sehen Sie sich die HTML - Ansicht dieser Seite im FrontPage Editor an). Hier müssen Sie
    die Anpassung vornehmen. Probieren Sie es aus, aber es gibt keine Garantie, das Ihre Forum
    danach noch einwandfrei funktioniert.

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!