Wie werde ich Outlook/OE wieder los?

Tja, wie?

Sicher gibt es irgendwo spez. Removal-Tools, mit denen ich selektiv die Outlook-/OE-Komponenten „chirurgisch“ aus meinem System entfernen kann?

Kann mir jemand von Euch etwas empfehlen?

Danke für Tipps.

DannyFox64

hi,
Registry bekommst du zB mit Recleaner bzw jv16 PowerTools(http://www.jv16.org/) sauber. Da kannst du dann nach Outlook suchen und löschen

zum Säubern der Platte, Registry u.s.w. benutze ich Ashampoo WinOptimzer Suite
http://www.ashampoo.de/ hier gibts auch ne Testversion.

steffi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi DannyFox64,

Sicher gibt es irgendwo spez. Removal-Tools, mit denen ich
selektiv die Outlook-/OE-Komponenten „chirurgisch“ aus meinem
System entfernen kann?

Warum umständlich, wenn’ auch einfacher geht:

Outlook entfernen:

  1. Office CD einlegen
  2. Taste zum hinzufügen/entfernen wählen
  3. Häckchen bei Outlook entfernen
  4. Ok bestätigen

Outlook Express entfernen:

Start / Systemsteuerung / Software / Windows Komponenten hinzufügen oder entfernen

Häkchen bei Mail bzw. Outlook Express entfernen

FERTIG

Gruß Wolfgang

Upps!

Outlook entfernen:

  1. Office CD einlegen…

Danke, Netwolf, Wolfgang!

Dass ja M$ auch die „Removal“-Tools :wink: mitliefert… (wäre mir erst in einem halben Jahr wieder eingefallen).

Mensch, das muss wohl bei mir an einer gewissen, wenn auch nicht vollständigen, aber doch sehr persönlichen Abneigung gegen mso.verschlimmbesserungstaktik() und der „ständigen Suche“ nach den Util’s und Programmen, die den M$-Sch**ss ausbessern müssen, liegen.

Aber ich glaube, Du hast mit dieser Info mein Feuer nach einer umfangreicheren Deletia angefacht. *g*

Dank & CU DannyFox64

Dank @all: Habe d.Tomaten von d.Augen genommen! :wink:
owT natürlich!
DannyFox64

Schau jetzt mal in deinen Programme Ordner!
Hi,

schau mal nach, bspw. C:\Programme\Outlook Express …
Bis auf das er die „MSIMN.EXE“ mit dem Attribut ‚versteckt‘ versehen hat, ist alles beim alten geblieben …

Gruß, olli

Hi Olli,

schau mal nach, bspw. C:\Programme\Outlook Express …
Bis auf das er die „MSIMN.EXE“ mit dem Attribut ‚versteckt‘
versehen hat, ist alles beim alten geblieben …

Danke für den Tipp… aber ich hab’ mich noch nicht drum gekümmert… Werd’s Dich aber im Laufe der Woche wissen lassen.

Gruss & CU DannyFox64