Newsgroups - IE 5

bislang habe ich mich noch nicht mit newsgr. beschäftigt. Nun bin ich mal neugierig geworden und habe mir eine Freischaltung zu einer Reihe von solche groups besorgt (FU-Berlin). Doch ich komme nicht rein. Auf dem Install-Muster ist ein MS-Messenger erwähnt; bei MS kann ich aber keinen runterladen. Der IE 5 lädt nur das outlook-Express. Irgendwie kapier ich nicht, wie man das installiert. Kann mir jemand eine idiotensichere Anleitung geben bzw. schreiben, was für Programm ich woher runterladen soll.

Da ich nicht dumm sterben will, bitte ich um Hilfe. Vielen Dank.

Irgendwie kapier ich
nicht, wie man das installiert. Kann mir
jemand eine idiotensichere Anleitung geben
bzw. schreiben, was für Programm ich woher
runterladen soll.

Da Du ja schon den sehr guten Dienst der FU Berlin in Anspruch nimmst, kannst Du sicherlich auch ohne Bedenken deren Hilfe in Anspruch nehmen :wink:
Auf deren Webside gibt’s auch gute Installationshilfen. Unter anderem für Outlook Express (gibt’s den Messenger überhaupt noch? glaube nicht). Die Anleitung ist zwar für OE4, bei OE5 hat sich aber nicht viel geändert, die Anleitung sollte nach wie vor passen (nur das Wechseln zu - News gibt’s nicht mehr).

Empfehlen würde ich Dir aber ein anderes Newsreader-Programm. Wenn Du wirklich mit OE startest, wirst Du wahrscheinlich schnell merken, daß das wahrlich nicht das Gelbe vom Ei ist.
Ich hab’ mit dem Forté Free Agent angefangen und bin damit so zufrieden gewesen, daß ich mir mittlerweile die Vollversion davon gekauft habe (aber auch die Free Version ist ohne Einschränkungen nutzbar, hat nur nicht alle Features der Bezahl-Version).

Das Programm gibt’s kostenlos unter
http://www.forteinc.com
Anleitung zur Installation auch bei der FU Berlin.

Da ich nicht dumm sterben will, bitte ich
um Hilfe.

Das wollen wir doch alle nicht :wink:
Deswegen auch hier noch mal der Link zu den Installationshilfen bei der FU Berlin:
http://news.cis.dfn.de/de/config.html

Gruß
Kai

vielen Dank für die Info. Ich werde mich mit Deinen Tips schlau machen und dann hoffe ich es zu kapieren. Bei mir dauert halt manches etwas länger; dafür bin ich schneller beim Freibier…

Gruß Klaus

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]