CD zu Mp3

Von: , Frage gestellt am Sa, 4. Okt 2003

Hi,
ich suche ein programm das vollversion ist und von cd zu mp3 konventieren kann (wär auch gut wenn er noch wav. aufnehmen könnte).
In der suche hab ich nichts gefunden,und die ganzen anderen programme sind alle testversionen.
Mein anderes Programm ist kaputt gegangen,Musicmatch,der nimmt nur rauschen auf und zeigt am anfang bei 4% Lesefehler an und startet dann neu mit der aufnahme,deswegen suche ich jetzt ein neues programm.

Christina

7 Antworten zu dieser Frage

• Antwort von nach 54 Minuten 0 hilfreich
      Re^2: CD zu Mp3

danke vielmals das programm ist echt klasse,
      aber ich versteh nicht,was die richtige qualität ist,es steht da z.B mp3 cbr 3 - high quality was heißt das genau? beim anderem weiter unten steht mp3 vbr 3 - high quality,wo ist der unterschied zwischen vbr und cbr? ich will mir das lied in normaler 128 oder 192 "qualität" oder wie man das auch immer nennt aufnehmen,was ist da die richtige einstellung?
      nochmal vielen dank für deine schnelle antwort
      Christina

• Antwort von nach 7 Stunden 0 hilfreich
        Re^3: CD zu Mp3

Hallo Christina aber ich versteh nicht,was die richtige qualität ist,es steht
        da z.B mp3 cbr 3 - high quality was heißt das genau?
        Wenn die Hilfe des Programms da nichts weiter verrät, würde ich vorschlagen: Probiers einfach mal aus. Rippe mal etwas in MP3 mit der einen Einstellung und dann das selbe mit einer anderen. Vergleiche dann, ob Du einen Unterschied hören kannst. Schau Dir ggf. auch die Dateigrösse an, die es gibt.

Ich persönlich nutze Exact Audio Copy. Das ist Freeware und funktioniert hier tadellos. Es kann den LAME-Codec nutzen, was ich hier auch mache. Allerdings ist das Programm in englisch.

CU
        Peter

• Antwort von nach 7 Stunden 0 hilfreich
          Re^4: CD zu Mp3

Hallo CHristina,

guck doch mal unter den Einstllungen des Programms, dort kannst du die Bitrate einstelen.

in diesem Sinne

Oliver

• Antwort von nach 18 Stunden 0 hilfreich
        Re^3: CD zu Mp3

Hi,

cbr = constant bit rate
        vbr = variable bit rate

Bei variabler Bitrate kann Speicherplatz gespart werden, da einige Stellen in Liedern keine so hohe Bitrate benötigen. Bei konstanter Birate wird immer gleich kodiert.

Gruss,

Herb

• Antwort von nach 2 Tagen 0 hilfreich
      Re^2: CD zu Mp3

hi

ähnlich auch "Exact Audio Copy", hab ich mal bei der C'T gefunden

mfg TLF

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!